@MrRiveSir - Ok jetzt hab ich wohl verstanden was du meinst:
Im "Jenseits" (falls es das gibt) könnten alle möglichen oder unmöglichen Regeln gelten und da man nicht hingehen und wieder zurück kommen kann um davon zu erzählen ist es zwecklos sich darüber Gedanken zu machen.
Im "Diesseits", zumindestens auf der Erde, können wir aber durch Beobachtung und Schlussfolgerung manche Dinge als möglich und andere als unmöglich bewerten (nach dem jeweiligen Stand der Wissenschaft). Daher ist ein Leben nach dem Tod denkbar, Wunder aber nicht.
Wenn du es so siehst, wenn du also die Idee für
möglich hältst dass der Mensch auch als Software ohne Hardware funktioniert, als "Geist" oder "Seele" oder "Bewusstsein" ohne Körper oder wie auch immer man es nennen will dann ergeben sich doch zwei Gedanken daraus:
Mal angenommen DASS es wirklich so wäre. Das würde doch bedeuten dass hier, im "Diesseits", der Mensch auch schon eine Seele oder einen Geist oder ein Bewusstsein hat, wie auch immer man es nennt, nur dass dieses Bewusstseit fest mit dem Körper verbunden ist so lange er funktioniert bzw. lebt.
Also ist mindestens vom Diesseits zum Jenseits eine Verbindung da, und "dieses" Universum oder Dimension oder wie man es nennen mag würde "jenes" Universum beeinflussen (indem "Seelen" von Hier nach Da gelangen).
Und WENN das so ist, dann stellt sich doch die Frage ob nur dieses Universum jenes Universum beeinflusst, oder ob da eine
wechselseitige Beziehung besteht. Habe ich meinen Gedanken halbwegs klar verständlich gemacht?