Wie weit geht "Zufall"?
28.08.2014 um 15:53Treibholz schrieb:Hast du eine Ahnung, was den Anstoß für ihr erneutes umdenken sein könnte?
Treibholz schrieb:Weil aus einem bloßen Zufall heraus wird sie nicht sagen, dass sie dich liebt, aber sie nicht "darf"@Treibholz
Ja, habe ich. Das war in den ersten paar Wochen, als wir uns über "gemeinsame Zukunft" ect. unterhielten und ich ihr erzählte, dass meine letzten zwei Beziehungen nicht länger als drei Monate dauerte, ich mich in diesem Fall natürlich auf sie einliesse, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einem Jahr noch zusammen sind, aus meiner Sicht gering ist – und tatsächlich, es dauerte nicht länger als drei Monate und wir gingen auseinander. Dennoch hatte ich mich in meiner (damals dummen) Aussage getäuscht, denn wir waren schlussendlich über ein Jahr lang in einer Beziehung. Ich sagte ihr, dass dies für mich eine völlig neue Erfahrung sei, dass ich zum ersten Mal mit den Fehler meiner Partnerin zurecht kommen möchte – aus dem einfachen Grund, weil ich sie wirklich in mein Herz geschlossen hatte.
Allerdings konnte ich sie scheinbar nie wieder vom Gegenteil überzeugen und irgendwann war für sie dann mal so "das Datum fällig" und jaa keine Ahnung. Wie du vielleicht bemerkst, war diese Beziehung einwenig kompliziert...
p.s.: das ist erst die Spitze des Eisbergs...