Heide_witzka schrieb:Dann kannst du ja sicher belegen was genau das Wort Gottes ist und was nicht.
Sicher für mich kann ich davon ausgehen, dass Jesus Christus uns Den Willen Gottes und das Dem Vater Wohlgefällige erklärt - also dementsprechend Ist Das, was Er sagt, Das Wort Gottes, wenn man etwas von Menschen geäußertes als Dieses annehmen wollte.
Wird dir aber vermutlich nicht als "Beleg" oder "Beweis" dienen
@Heide_witzka - und sollte meine Aussage nur als Hinweis dafür dienen, dass die Bibel nicht alles oder die einzige Wahrhaftigkeit ist.
Libertin schrieb:Ich sag ja, die Diskussion mit Dir darüber ist zwecklos.
Dann lass es halt sein
@Libertin Oder warum hast du Bedarf, mich von irgendwas überzeugen zu müssen?
Wenn ich da nunmal nicht herauslesen kann, was Viele dennoch annehmen und glauben wollen, kann ich das doch in einer Diskussionsrunde ansprechen und aufzeigen - mehr hab ich nicht getan und ich werde es auch immer wieder tun, eben weil Er es so nicht sagt. Ansonsten muss man nicht mit mir darüber diskutieren, sondern ist es eh besser, selbst mal in der Bibel nachzulesen, anstatt einfach so und unüberlegt anzunehmen, was andere Leute warum auch immer verzapfen.
Nach Jesu Worten ist das Gericht bereits zu Seinen Lebzeiten vor 2.000 Jahren --- Willst du es schriftlich? --- eben in der Zeit, als Er erklärt, dass Er nicht gekommen ist, um zu richten, sondern um zu retten -----> eben wie es sich für Den Heiland gehört. Nachdem Er dann die Schuld auf sich genommen hat, indem man Ihn hingerichtet hatte, nachdem Er aus dem Tode zurückgekommen und in den Himmel gefahren ist, wird behauptet, Er würde wiederkommen, um die Welt zu richten, obwohl Er sagt, Der Vater gibt den Sohn nicht, damit er die Welt richte, sondern damit Er die Welt errette. Jesus selbst sagt, Er hat Vollmacht übers Gericht, und Er erklärt, dass jeder an die Erlösung durch Den Christus gläubige Mensch nicht ins Gericht auferstehen wird, sondern den Tod nicht schmecken und ins ewige Leben übergehen wird. Und Jesus sagt, dass Das Wort, was Er geredet hat, jene richten wird, welche Sein Wort bzw. Ihn nicht annehmen, weil sie den haben, der sie richtet. Wen also haben sie, wenn sie nicht an Den einzig wahren Gott glauben?
Libertin schrieb:Meinen Verweis auf die prophezeite Elia-Rückkehr in Maleachi, in welcher sein Kommen erst zur Endzeit hin angekündigt wird und demzufolge ein vorzeitig reinkarnierter Elia in Person von Johannes dem Täufer keinerlei Sinn macht
Die Endzeit (und auch das Gericht) beginnt mit der Kreuzigung Des Herrn Jesus Christus
(Die Dauer ist womöglich eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit).
Welche Rolle JdT im Christentum spielt, muss ich dir ja hoffentlich nicht erst auch noch erklären
@Libertin Zudem ja der Geist des Elia durchaus trotzdem auch vorher schon reinkarnieren kann - hat ja mit der Rolle des Wegbereiters nicht unbedingt zu tun. Oder glaubst du, er muss Jahrhunderte lang Pause machen?
Libertin schrieb:einfach weggewischt
Stimmt nicht. Hatte ich dir ja geschrieben:
Libertin schrieb:Niselprim schrieb am 31.03.2023:
Auch hier hat für mich die Aussage Jesu mehr Gewicht.
Jesu Aussage hat nunmal mehr Gewicht.