Der Sinn des Lebens für Mathematiker.
18.05.2014 um 22:05jamais_vu schrieb:Wenn man wüsste, worauf das alles letztlich fußt, so dass man beurteilen könnte, was deren Aushebelung bewirkt, wäre man ja ziemlich weit.Zu weit, finde ich.
Viel zu weit.
jamais_vu schrieb:Wenn man wüsste, worauf das alles letztlich fußt, so dass man beurteilen könnte, was deren Aushebelung bewirkt, wäre man ja ziemlich weit.Zu weit, finde ich.
Π ist eben kein sich immer wiederholender, sondern ein unendlicher "Prozess".Ein Unendlicher Prozess kennt ein Anfang und ein Ende......Kreis eben....egal wo es anfängt.....da endet es auch wieder. Die Zahl PI ist da nicht anders :)
Ein Unendlicher Prozess kennt ein Anfang und ein EndeRichtig.
Ein Unendlicher Prozess kennt ein Anfang und ein Ende......Kreis eben....egal wo es anfängt.....da endet es auch wieder.So einfach kann man das, denke ich, nicht sehen. Schon allein aus mathematischer Sicht gibt es unterschiedlich "mächtige" Arten von Unendlichkeit.
jamais_vu schrieb:So einfach kann man das, denke ich, nicht sehen. Schon allein aus mathematischer Sicht gibt es unterschiedlich "mächtige" Arten von Unendlichkeit.Mathematik besteht auf dem unwissenden Grund, denn nur jemand, der denkt, nicht weiter zu wissen, muss rechnen und damit Ergebnisse liefern. Ein Mensch der nicht weiter weiß, der denkt, weiter wissen zu müssen, der muss rechnen und der rechnet auch. Mathematik ist da nur eine Form, des Wortes, mit dem man zu rechnen versucht.