@schleiereuleDanke für diesen Beitrag. Mit einer der Vernünftigsten hier. Ich sehe das genauso wie du und nicht anders und so sollte es auch sein.
Als intelligenter, unverblendeter und vernünftiger Mensch stellt man sich, wie du selbst sagtest, das Weltbild selbst zusammen. Man hat schließlich eine Beobachtungsgabe und man ist in der Lage gewisse Dinge für sich selbst zu erkennen. Vorrausgesetzt man hat die nötige Reife und einen gesunden Menschenverstand. Dafür braucht man wirklich keinen Gott oder sonstigen Schwachsinn. Dogmen an die so viele festhalten sind oft "eben" wiedersprüchlich.
Eigentlich sollten vor allen Dingen auch alle Menschen die nicht grad auf den Kopf gefallen sind selbst irgendwo begreifen können was richtig und was falsch ist.
Es gibt halt leider immer wieder arme Menschen die an Hoffnungen festhalten wollen die einfach nicht erfüllt werden. Menschen die scheinbar so blind, naiv, dumm und schwach sind, sich dadurch jeden Scheiss erzählen lassen, vieles davon glauben -und sich scheinbar gerne manipulieren lassen ohne mal das Hirn zu benutzen und die Augen zu öffnen.
Ich muss ehrlich zugeben, ich musste echt teilweise über einige Sekten-Beiträge hier (für mich sind das doch alles Sekten, egal welche Relegion!) so dermaßen lachen das mir die Tränen kamen.
:)AG0