@berni23...doch leider geht das nicht.....
Es könnte schon gehen, wenn man sich einfach von der Vergangenheit löst.
Und ich Behaupte mal eines: Die Deutschen fühlen sich in Ihrem Land sicher und sind garantiert kein kriegerisches Volk mehr.
Ein Hitler hätte aus meiner Sicht in jedem anderen Land mehr Chancen hoch zu kommen als in Deutschland.
Eine Rechtsradikale Partei hätte keine Chance die Absolute Mehrheit zu bekommen.
1. Wegen dem bestehenden Ausländeranteil
2. Wegen der Industrie / Arbeitsplätze / usw.....
Und noch was : Mal ein wahrer Vergleich der Zeigt wie hypersensibilisiert das Volk schon ist.
Bei uns im Verein waren mal 2 Junge Türken, die extrem Nationalistisch gaben.
T-shirt mit türkischer Nationalflagge (was mitlerweile noch mehr verbreitet ist), bei jedem kleinen Erfolg riefen sie : türkije:türkije machten Witze und feierten sich aber nie die Mannschaft.(wir spielten zum aufwärmen immer Basket ball)
Stellt euch jetzt so ein Verhalten von den Deutschen vor.
Ich hab aus Spaß mal zu denen gesagt : ihr seid mir so ein paar NAZIS.
Und sofort fühlten die sich provoziert und sagten Du bist der deutsche Du bist der Nazi.....was soll das bitte !!!! So ist es aber bei der Mehrheit im Kopf verankert.
Das ist für mich kein freies Denken mehr. Nazi ist Deutsch!!!So einfach wirds gehalten.....
Und dagegen gehe ich an, weil es nicht fair ist und alles andere als der Realität entsprechend!!!!!
Als ich in Stuttgart arbeitete bekam ich dieses Verhalten noch viel stärker mit.
Hier im ländlichen ist es nicht mehr so stark zu spüren...