Na gut, Ragnarök, wir befindn uns wieder im Kreislauf dieser Disskusion. Also na gut auf ein neues…
„Nicht wirklich,du sagst,das es ein geistiger Adel sein müsste,aber du konntest immer noch nicht erklären,WER das definiert“
Wie, wer was definiert? Definiert wer zum Adel gehört und wer nicht? Das muss man sich natürlich Hart erarbeiten. Aber eins ist gewiss die krieger die heute dafür kämpfen werden die Könige von morgen sein :-)
„Dein System bedeutet Sklaverei,Ausbeutung,Willkür schon in der Theorie,denn ausser guten Absichten der Erfinder schützt niemand das Volk.“
Ok, zum 500. Mal: Da säst überall so wo es eine Hierachei gibt, anosnten müsste man eine völlig Klassenlose anarchistische Gesellschaft herstellen. Aber in meiner Idee des idealen Staates wird durch gute Erziehung usw. die Gefahr eines solchen Machthabers zumindest verringert. Aber ein König so wie ich ihn mir vorstelle kann so was gar nicht machen denn er dient als Gott-König und ist daher von Göttlichkeit erfüllt und kann daher nur rechtes tun…
@mcbain„totaler unsinn- ich glaube nicht an karma wiedergeburt und ähnliche sperenzchen!
das kastensystem is der übelste nur vorstellbare unterdrückungsapparat!“
Klar knn man das System nicht 1:1 aus Indien übernehmen, das war ja auch ne andere Kultur, ne andere Zeit und nen anderes Land. Aber an sich ist so ein Idee nicht schlecht, wird aber natürlich von jemanden der nichts mit Spiritualität am Hut hat schwer zu verstehen.
„stell dir vor zoraster, du wirst in die kaste der kesselflicker geboren- du wirst dein leben lang nur kessel flicken!“
1. Könnte Ich mich ja hocharbeiten (sagte Ich ja breits) und 2. Wenn dies meine Poflicht ist so werde Ich diese auch gottgeweiht erfüllen. Aber wie gesagt Ich kann mich ja hocharbeiten das gehört ja auch zum Karma, schließlich ist Karma im Sinne von Ursache und Wirkung ja ein weltliches (jetziges) Problem und geht über den Tod hinaus (also beides).
„dieser satz erinnert mich irgendwie an "mein Kampf". ich hab meine eigenen ziele und möchte die niemandem unterordnen!
Adolf hitler sah auch lebensraum im osten und reinhaltung der arischen rasse als
höheres ziel an!”
Du brauchst dich auch nicht unterordnen, sagt doch keiner. Du kannst dein eigenes Ding machen und den Volk dienen oder dich auch ganz vom Volke abtrennen.
Und mit höheren ziel meine ich natürlich keinen Osteuropäichen Lebensraum sondern wirklich etwas höheres :-)
„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“