@ObrienNein, wie gesagt Ich handle nur im Einklang mit der Natur. Und letztendlich würden mir die Menschen danken.
@Sorccer
„Du hast schon recht , dass die falschen an der Macht sind und die Elite nicht ernst genommen wird.Aber was passiert wenn ein Kind von der Elite von deinem System sich wie ein völliger Vollidiot benimmt. Wird er dann auch noch zum Adel zählen? Eigentlich finde ich deine Idee gut, aber ich finde , dass auch ein Bauer der Geistig überdurchschnittlich ist das Recht hat in eine höhere Kaste aufzusteigen.Ich weiß absolut nicht wie du mit deiner Idee die geistige Elite erhalten willst.Erkläre mir das bitte.“
Natürlich. Wie gesagt man könnte auf- und absteigen je nachdem ob man den Erwartungen entspricht, oder nicht.
Die geistige Elite wird natürlich nach bestimmten Kriterien ermittelt welchen der jetzige Adel wohl zum Großteil nicht standhalten kann. Solche Kriterien wären zum bsp. Das vorleben alter ritterlicher Werte wie Stolz, Ehre, Treue, usw., die Liebe zum Heimatland und dessen Bewohnern, eine körperliche und geistige Stärke sowie eine spirituelle Weltanschauung (ohne Fundamntalismus denn dieser hindert die Wissenschaft) um es mal grob zusammenzufassen.
„Oder wie wäre es mit einem Dorfsystem in der ganzen Welt.Ein Dorf darf maximal nur 100 Leute haben und einen Bürgermeister.Wäre das vielleicht besser ?“
Das macht es übersichtlicher, aber was man in kleinen Anwenden kann kann man auch im großen anwenden, daher wäre es natürlich gut solch eine Gesellschaft erstmal so als Archetypus in nen Dorf zu verwirklichen um zu zeigen weis geht. Aber an sich sollte man mehr das Land besiedeln, denn was für Nachteile die Verstädterung hat dürfte ja bekannt sein. Also die Idee mehr Dörfer zu bauen ist ne gute Zukunftvision aber eine reines Dörfersystem ist glaub ich schwer, mal ganz davon abgesehen was dann aus den Großstädtenw erden würde…
@Befen„Könige sind nur noch für Hochzeiten gut .“
Ja, für HOCH-ZEITEN, die Hoch-Zeit eines Staates zum Beispiel.
„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“