Seidenraupe schrieb:ne, ich denke es geht um die Setzung von Prioriäten.
Wenn man die israelfeindliche Demo schon nicht verhindern kann -- man kann vom Senat doch auch eine "wir-sind-mehr" GEgendemo organisieren??!
Klar
:DWenn man bedenkt, dass es auf solchen #Unteilbar-Demos bspw auch schonmal von den Wurstwagen schallt, dass Israel vernichtet werden sollte und katholische "Friedensorganisationen", die auf lustigen Kreuzfahrtschiffen mit einem Haufen Hamas-Anhängern, die "Tod allen Juden" singen, rumhängen, als Unterstützer eingetragen sind und da so Leute wie Mazeyk auf der Bühne stehen, dessen Zentralrat der Muslime Gemeinden enthält, die an der Ausrichtung des Al-Quds-Tags beteiligt sind, danm erscheint mir das als blöde Idee.
Seidenraupe schrieb:Ich halte Selbstjustiz (Demo wegblocken) für den falschen Ansatz.
Das ist keine Selbstjustiz sondern eher als ein deutliches Zeichen zu sehen, dass gewisse Ansichten nichts im demokratischen Diskurs verloren haben...jedenfalls wenn man darin mehr sieht, als einen indifferenten Wahlverein.
Seidenraupe schrieb:Besser wäre dafür zu sorgen, dass Parteien/Verwaltungen an die Verantworung gegenüber Israel gerinnert werden. Und daran, dass die Sicherheit aller Juden und des StaatesISreals aus historischer Verantwortung heraus oberste Staatsräson der Bundesrepublik Deutschland ist.
Diese Verantwortung tragen ALLE Deutschen, auch diejenigen, die iranische palästinensische oder sonstwelche Wurzeln haben!
Ja, jemand, der die ganze Zeit davon redet, sollte auch eigentlich seine Politik dahingehend ausrichten.
In der Realität dient die Staatsräson und das ganze Gerede von der großen Verantwortung aber vor allem als Ausweis der eigenen Moralität und als Mittel zur Selbstbeweihräucherung aber sicher nicht als Imperativ.
Ansonsten müsste man da ja eine gewisse Schizophrenie attestieren.
Man freut sich immer über Synagogen, alle sind ganz doll gegen rechts, man zitiert auch eifrig den Zentralrat der Juden, wenn der was gegen die AfD sagt...darüber hinaus geht dann aber zu weit.
Darauf kann sich leider kein Mensch verlassen, Juden nicht und am allerwenigsten Israel.