robert-capa schrieb:wenn der bnd einen anschlag inzeniren würde wäre es dann nicht besser vorher nichts zu sagen?
ich würde sogar eher das Gegenteil sagen, denn später könnte man den Regierungen, Geheimdiensten usw, Vorwürfe machen, ihr habt es gewusst und uns nicht davon informiert,
außerdem könnte man so auch den Verdacht weiter umlenken.
es muss aber nicht unbedingt der BND sein, es können auch Äußlädische Geheimdienste oder Bereiche darin verwickelt sein.
Ich behaupte auch nicht, dass der gesamte gesamte Geheimdienst dahinter stecken muss, denn dort arbeiten unetranderem auch ehrliche und gute Menschen die nur gutes wollen, aber eben nicht immer, wie so oft im Leben halt, dies auch in anderen bereichen und Behörden der Fall ist, gibt es Idioten. man höre und Staune, viele Länder hatten schon mal selbst Presidenten als Idioten.
aber der größte Sinn und Zweck wäre derer, wenn man GLAß klar vorher bescheid weis, dass eben gar nichts in die Luft gehen wird, und man 1. Angst in der Bevölkerung schürt, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
2. oder, man schauen will bzw. testen will, wie seinsible die Bevölkerung auf Terrordrohungen etc reagiert um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ja sowas soll es auch geben, Versuche, bzw. Analysen über die eigene Bevölkerung.
Wobei Angast, die stärkste Emotion des Menschen ist. Mann kan vieles erreichen, wenn man Angst schürt.
Ich behaupte auch nicht, dass es der gesamte BND sein muss, ein paar Verrückte in der BND, die gegen das gesetz handeln, weil sie