Realo schrieb:Denn ein Migrant kann ja nichts anderes als objektiv sein.
Wenn es um Migranten geht wird ein Migrant ja schon mehr wissen, alleine schon wegen seiner Erfahrung, als z.B. du, oder sehe ich das falsch?
Realo schrieb:Solange man ihm seine behauptete Herkunft glaubt.
Wenn du ihm seine behauptete Herkunft abstreitest, wie kann man dann hier weiterkommen? Ein Geschichts- und Erdkundetest wird wohl nicht angenommen. Kann man ja leicht im Internet recherchieren. Ein Sprachtest vielleicht? Die Übersetungsprogramme sind bei weitem noch nicht so weit es 100% korrekt zu übersetzten. Das müsste man unterschieden können. Also, nur zu: frage mich. Venom spricht auch meine Sprache und wird es bestätigen (oder eben auch nicht). Und daß jemand eine Fremdsprache 'kroatisch' gerlernt hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln....
Ich bin gerne behilfreich auf deinem Weg der Erkenntniss.
Realo schrieb:ach diesen Anekdoten gehören Zugewanderte wie du und Tamarillo zu den Überfliegern.
Also ich habe einen "Jugo"-Namen. Ich habe ein tollen Job und keinerlei Probleme gehabt diesen zu ergattern. Der schulische Werdegang ist das 'a' und 'o' und alles andere eine Ausrede (bis auf das im folgenden Satz angesprochene).
Ich könnte mir aber tatsächlich Vorstellen das kopftuchtragende Frauen diesbezüglich benachteiligt werden. Und das ist tatsächlich ein nicht zu ignorierendes Problem.
Vielleicht legt ja die 4. oder 5. Generation diese Tücher ab und die Problematik wird von alleine verschwinden?
Oder Quoten-Regelung? Lässt sich darüber ja vielleicht reden?
Eine Muslimin mit Kopftuch hat vor Jahren in einer Firma unaufgefordert kleine Bücher über den Islam verteilt von wegen "der wahre Islam" und "Islam bedeutet Frieden". Da würde ich als Chef auch gewisse Bedenken und Vorbehalte haben... lass deine Religion zu Hause bis auf die Sachen die nicht so einfach gehen wie das Kopftuch als Beispiel. Alles andere ist suspekt. Übrigens bei "Wachturm"-Verteilern ebenso...