@Fierna ich verstehe noch immer nicht so richtig, was du von mir wissen möchtest.
Weshalb stellst du das jetzt irgendwie auf Gewalt und sogar auf Migranten-Gewalt ab?
Mir gings zumindest NICHT vorrangig um Gewalt, sondern um gefährliche Entwicklungen (welche irgendwann zur "Kultur" werden könnten, so wie es damals wohl zur "Kultur" Deutschlands gehörte), z.B. das was Tussinelda hier schrieb:
Beitrag von Tussinelda (Seite 237)Ich muss ganz ehrlich sagen, DAS passt nicht zu Deutschland:...
Das finde ich auch.
Und damit solche Auswüchse nicht noch mehr kommen, bin ich dafür "den Anfängen zu wehren", indem z.B. das hier beachtet würde:
neugierchen schrieb:Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen
Es ging mir also darum:
Optimist schrieb:...ich denke immer wieder, man sollte mehr vorbeugen anstatt dann versuchen zu wollen zu "heilen" und dies mit sehr fragwürdigen und menschenverachtenden Methoden
Wie ich heute schon schrieb, es fängt alles klein an und wenn sich bestimmte Dinge "eingeschlichen" haben wird's immer schwerer, dagegen anzugehen.
Was es in D alles für diverse Probleme gibt, wurde doch schon in zig Threads angesprochen und verlinkt (um all das geht es mir, dass da besser vorgebeugt wird)
Tussinelda schrieb:na dann wehre mal den Anfängen.....oder haste das verpasst? Was AfD betrifft zum Beispiel?
Ja, AUCH sowas meine ich.
Aber da tun ja schon die Linken und Grünen sehr viel (teilweise in meinen Augen mit falschen Methoden - nämlich indem sie selbst radikal, extrem und fanatisch rüber kommen, anstatt ganz
sachlich dies zu tun:
neugierchen schrieb:Aber gerade "Meinungsführer" sind ja die Brandstifter. In allen Lagern. Und deren Argumente muss man widerlegen
-----------------------------------------
Tussinelda: Nicht mal hier haste Reden dagegen geschwungen
weshalb sollte ich, wenn es schon genug gab, welche - teilweise mit unflätigen Kraftausdrücken - schon zahlreich dagegen gewettert hatten? Zum Großteil auch zu pauschalierend und unterstellend, wer anderer Meinung ist usw...
(wie gesagt, die Art und Weise finde ich teilweise halt alles andere als zielführend und konstruktiv und dazu stehe ich immer wieder)
Tussinelda schrieb:komisch das es niemandem Angst zu machen scheint
Auch schon wieder eine Unterstellung und Pauschalierung, finde ich.
Ich habe schon mehr als einmal zum Ausdruck gebracht, dass mir ALLE Extremisten Angst machen und ich sehr pessimistisch deswegen in die Zukunft sehe - vor allem auch aufgrund von Reaktionen auf Extremisten (egal aus welchem Lager)