Venom schrieb:andere Kulturen
Die gibt es?
Venom schrieb:hier in Österreich läuft es zivilisierter ab im Vergleich zu manch anderen Ländern.
Kannst du dann nicht verstehen, daß wir das gerne so erhalten würden?
Ich muß dir leider auch sagen, daß nach meinen Erfahrungen ausländische Extreme an vorderster Front viel übler hetzen, vielleicht liegt das am Temperament, die Deutschen gelten ja eher als "kalt" und etwas "tranig".
Der Bericht von deinem Bekannten bestätigt das wiedermal, und immer gleich Gewalt.
:(Besonders ärgere ich mich über übelste Hetze von Migranten, die den Deutschen Vorschriften machen, wie hier gefälligst mit ihren Neueingewanderten Landsleuten verfahren werden soll, oder ihren Landsleuten gegenüber, wie sie sich zu verhalten haben.
Sie nutzen Demokratie und Meinungsfreiheit, die sie in ihrem Land nicht hatten, um hier das gleiche zu etablieren, wie dort, nur umgekehrt. (Dort: Kopftuchzwang - hier: Verbot/Iran, oder umgekehrt / Türkei, Mittelweg kennen wir nicht...)...und berufen sich dabei noch auf Meinungs-/Religionsfreiheit. Die sie dem anderen damit absprechen wollen. -.-
Das ist unerträglich, denn wir haben uns diese Werte erkämpft, während sie das für ihr Land auch hätten versuchen können, aber lieber abgehauen sind und sich in's fertige Nest gesetzt haben.
Der schlimmste Spruch, den ich je gehört habe, kam von einer Türkin, von den Deutschen eher plumpe Sprüche oder mal ein semilustiger "Witz".
Nur ein subjektiver Ausschnitt, ich weiß.
Venom schrieb:(Österreich) und meinem Heimatland (Serbien), zwei vollkommen andere Welten.
Schau an, du sagst das sogar als Muttersprachler, der souverän "by nature" in beiden Kulturen unterwegs ist und dabei ist Serbien immer noch Europa.
Wie verschieden sind dann erst die afrikanische oder arabische Welt von der unsrigen?
Warum muß man ein Nazi sein, wenn man die Schwierigkeiten sieht und benennt?
Die wirklichen Rassisten würden doch hier gar nicht erst rumdiskutieren.
Venom schrieb:Ich glaube besser konnte ich den Beitrag jetzt nicht schreiben.
Trotzdem danke schon mal.