Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich sind Leute die sich soll einer Sprache bedienen nicht besonders diskussionswürdig.
für mich sind Leute die ihre Aussagen nicht begründen können nicht diskussionswürdig und Schwurbler. Gut haben wir das geklärt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:passt da gut.
ja leider kann ich mir bei Dir nicht daran gewöhnen, nein halt, ich will mich an solch Blödsinn nicht gewöhnen egal ob von Dir oder jemand anderem. Du scheinst ja auch ein wenig Lerninkompatibel zu sein wenn Du denkst mit Deiner Googleschalgwortsuche und den Zitaten die Du dann nicht begründen kannst mich irgendwie beeindrucken zu wollen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:für mich sind Leute die ihre Aussagen nicht begründen
Ich finde der Artikel begründet es sehr deutlich. So unterschiedlich können halt Meinungen sein, trotz des gleichen Sprachraums vollkommen unterschiedliche Ausdrucksweisen auch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:21
@neugierchen
Nicht der Artikel sondern Du sollst es begründen, so das man weiss ob Du nur irgendwas nachplapperst was Du meinst verstanden zu haben.
Also nochmals, Begründe mit Deinen Worten was jemand der die Gesellschaft für zu konsumorientiert, sexuell zu freizügig, egoistisch und abweisend hält kulturinkompatibel macht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Man sollte bei Vergleichen möglichst zeitnah bleiben.
Ich hätte hier noch was von 2014, weit nach Sarrazin. Fällt einem doch glatt wieder ein.

Die Linke und die AfD haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam – doch beide haben ein Antisemitismus-Problem.

Die Linke muss klären, welchen Raum sie Israel-Hassern und Holocaust-Verharmlosern in den eigenen Reihen geben will. Beide Parteien stehen unter dem Verdacht, wegzuschauen, wenn Mitglieder und Anhänger am rechten Rand Stimmen fischen.



http://www.zeit.de/2014/48/antisemitismus-afd-die-linke
In wie weit die Linke das geklärt hat entzieht sich mangels Interesse meiner Kenntnis.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist mir doch scheissegal auf was Du lust hast. Du sollst
So kannst du mit deiner Ehefrau reden aber bitte nicht in einem deutschen Forum.

Reiß dich mal zusammen, ist echt widerlich wie du hier deinen Frust herauslässt.
Wir können nichts für deine Situation. :(


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:38
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Beide Parteien stehen unter dem Verdacht, wegzuschauen, wenn Mitglieder und Anhänger am rechten Rand Stimmen fischen.
Wolltest Du nicht nach Kulturinkompatibilitäten suchen? Es wird immer mehr Kulturkompatibel, was ich ja auch eine richtige Einschätzung nenne.
Nur den Identitären und Frau Petry hilft es nicht!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In wie weit die Linke das geklärt hat entzieht sich mangels Interesse meiner Kenntnis.
Ja wenn es dich nicht interessiert, warum setzt du es dann auf die Tagesordnung?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:42
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:So kannst du mit deiner Ehefrau reden aber bitte nicht in einem deutschen Forum.
Was hast Du wieder für ein Problem das man seine Aussagen begründen soll, gehört das mittlerweile auch nicht mehr zu euren ominösen deutschen Kultur?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also nochmals, Begründe mit Deinen Worten was jemand der die Gesellschaft für zu konsumorientiert, sexuell zu freizügig, egoistisch und abweisend hält kulturinkompatibel macht.
Wer meinst Du zu sein das Du Leute auffordern kannst? Da Du geschrieben hast
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ich nicht verstanden habe
und für mich dieses "nicht Verstehen" gedanklich nicht nachvollziehbar ist gebe ich es auf. Du musst nicht verstehen das ich nicht möchte das unseren Frauen zum Beispiel die sexuelle Freizügigkeit wieder "aberzogen" werden soll. Es bleibt Dir frei zu mögen was Du möchtest. Du kannst auch in Deiner kulturellen Sprachwelt bleiben und ich bleibe mit Sicherheit in meiner.

Nochmals Du musst nichts von mir verstehen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und für mich dieses "nicht Verstehen" gedanklich nicht nachvollziehbar ist gebe ich es auf. Du musst nicht verstehen das ich nicht möchte das unseren Frauen zum Beispiel die sexuelle Freizügigkeit wieder "aberzogen" werden soll. Es bleibt Dir frei zu mögen was Du möchtest. Du kannst auch in Deiner kulturellen Sprachwelt bleiben und ich bleibe mit Sicherheit in meiner.
wo steht jetzt, dass jemand hier seine sexuelle Freizügigkeit aufgeben soll? Vorallem "unsere Frauen" - es ist eigentlich bekannt das Menschen nicht einander gehören und jede Frau so freizügig sein kann wie sie will, aber das in beide Richtungen!
Der Punkt den Du hier verdreht darstellst ist nicht, das wir eine Gesellschaft der Freizügigkeit sind! Sondern das wir eine Gesellschaft der Freien Wahl sind was Freizügigkeit und auch alle anderen Punkte betrifft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 17:57
Zitat von tobaktobak schrieb:Schade, daß du so rumgeiferst, mich hätte mal tiefergehend interessiert, was dich zum
Rechtsextremismus und später zum Umdenken gebracht hat.
Ich geifere nicht rum, mir sind die Leute suspekt die ständig von Inkompabilitäten mit anderen Kulturen sprechen und die ganze Zeit nur negatives über andere Kulturen oder Völker und Ethnien schreiben (teilweise verhält man sich schizophren indem man im nächsten Moment wieder von "ich habe nix gegen die Türken" o.Ä. schreibt und "es sind ja nicht alle so, sollen sie machen was sie wollen" und dann wieder "ich habe nix gegen die solange die ihre Kultur in der Türkei ausleben", "sie wollen uns nix gutes" etc.

Und bei all dem wenn man sie damit konfrontiert, dass der Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus eindeutig dem bspw dem Salafismus in nichts nachhängt und sogar eine noch größere Problematik in Europa darstellt kommt man mit extrem verdächtigen Sachen an wie Verharmlosung dieser als "Leute die nur ihre Meinung sagen und sich Sorgen um ihre Heimat machen, die anderen wollen ihnen ihre Meinung verbieten!" o.Ä.
Da kann ich dann getrost aufhören "normal" mit manchen zu diskutieren und stattdessen mit bspw satirischen Beiträgen zu kommen und/oder mit der "eigenen Medizin" der bestimmten User. Und aufgrund der Negativität die von manchen ausgeht und wo man wenn man ihre Aussagen ernst nimmt und nur noch sowas liest das Gefühl bekommt wir würden uns mitten oder kurz vor einem Bürgerkrieg oder Krieg mit den "Anderen" befinden muss man als so eine Art Gegengewicht ständig mit positiven Sachen vor allem von anderer Kulturen und anderen Völkern kommen oder eben Migranten und Flüchtlingen die sich vorbildlich und positiv verhalten und gute Dinge tun.

Und das war wirklich eher die kurze Version von dem was ich schreiben könnte. Um die lange muss ich mich nicht mal bemühen, denn darauf geht man eh nicht ein, kommt mit was vollkommen anderem und geht vll zu 10% auf den Beitrag ein oder man kommt mir mit Linksextremismus an (nicht nur allgemein sondern auch in Bezug auf mich persönlich) o.Ä.
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum hast du danach das andere Extrem gewählt, anstatt einen Mittelweg?
Ich habe nicht das andere Extreme gewählt. Ich bringe dir aber mal ein Beispiel was du evtl auch als extremistisch meinerseits werten würdest. In meinem Freundeskreis befindet sich leider auch ein Bekannter der alles andere als Serben oder Russen hasst, er ist extrem homophob und rassistisch und sexistisch ist er auch, ironischerweise sieht er sich als Gläubigen. So, er hat mir mehrmals gedroht mich physisch zu verletzen wegen meiner antisexistischen, antirassistischen und antihomophoben Haltung. Er hat auch gesagt er will alle Feinde Serbiens abschlachten und Homosexuelle und Muslime sowieso da sie "krank" sind. Wäre ich ein Homosexueller oder Muslim müsste ich ihn also schwer verletzen oder sogar umbringen um mich selbst zu schützen. Bin ich ein Linksextremer? Und das ist das Problem welches wir auch bspw in meinem Heimatland haben, hier in Österreich läuft es zivilisierter ab im Vergleich zu manch anderen Ländern. Deshalb habe ich eine mehr oder weniger "gespaltene" Ansicht zwischen dem Land wo ich gerade wohne (Österreich) und meinem Heimatland (Serbien), zwei vollkommen andere Welten.

Aber ansonsten um es so eventuell überspitzt zu sagen: Läufst du mit einem Messer auf mich zu werde ich dir möglicherweise in den Kopf schießen, bist du aggressiv zu mir bin ich auch dementsprechend "ausgerüstet". Suchst du einen normalen Dialog zu mir mache ich es auch bei dir so auch wenn es mir bei bestimmten Themen deutlich schwerer fallen würde als bei anderen. Mit dem einen oder anderen könnte ich wahrscheinlich sogar das ein oder andere Bier trinken wenn wir da draußen diskutiert hätten auf einem bestimmten Niveau :bier: ;)

Und mir braucht keiner anzukommen mit "du bist ja so jung, du hast keine Ahnung" o.Ä. Ich bin zwar jung aber dumm bin ich nicht und ich habe auch höchstpersönlich mehr von Rassismus, Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus allgemein, Sexismus, Homophobie u.Ä. gesehen und erlebt als man eventuell glaubt, und das nicht nur in "milder" Form...

Ich glaube besser konnte ich den Beitrag jetzt nicht schreiben.


6x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer meinst Du zu sein das Du Leute auffordern kannst?
ich bin derjenige der solchen Mist zitiert als Beleg fressen soll das es andere auch die Kulturinkompatibilität sehen.
Und da Du das meinst geltend machen zu können frag ich genau Dich danach. Aber ich bekomme keine anständige Antwort nur weiteres leeres Gerede. Denk aber nicht das ich mich von sowas bei Dir abschrecken lasse. Ich werde mir weiter die Freiheit nehmen Dich nach Begründungen zu fragen was Du so vom Stapel lässt. Derjenige werde ich also sein. Ich hoff die Frage ist somit beantwortet.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Derjenige werde ich also sein
Vielleicht gelingt es Dir dann auch in einer gemäßigten Sprache ohne Fäkalausdrücke. Das erleichtert das Lesen ungemein.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht gelingt es Dir dann auch in einer gemäßigten Sprache ohne Fäkalausdrücke. Das erleichtert das Lesen ungemein.
Hast Du noch was zur Sache zu sagen, die Begründung nach zu liefern oder bleibts beim weiteren Mist, den man leider nicht mehr Geltung geben kann als das was er ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:09
Die Fäkalausdrücke scheinen allerdings kulturell begründet zu sein

«Scheiße», «Arschloch», «Leck mich.», so flucht der Deutsche am liebsten
www.wn.de/Welt/Kultur/2012/10/Kultur-Linguistische-Studie-Das-Feuchte-und-das-Schmutzige

also muss man wohl tolerant sein.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:10
@neugierchen
ja das war jetzt wirklich ein weiterer scheiss Spam, leck mich am Arsch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:17
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Fäkalausdrücke scheinen allerdings kulturell begründet zu sein
So wird es wohl sein.
>
Aber Scheiße, Realitätscheck ist nichts für Idealisten.
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 1625) (Beitrag von neugierchen)
>
Es ist ein Scheißthema...,
Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an? (Seite 210) (Beitrag von neugierchen)

Gibt noch weitere Beispiele.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:also muss man wohl tolerant sein.
Eben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:49
Zitat von tobaktobak schrieb:Gemeinsames Singen ist in unserer Kultur vertreten, dort vielleicht auch, ich denke eher nicht, und wenn, auf andere Art und Weise.
Also spielen doch auch kulturelle Faktoren eine Rolle.
Also, ich habe bei Newroz-Feiern schon auf Farsi mitgesungen - und meine afghanischen Freunde haben in der Vorweihnachtszeit mit mir Nicht-Christen traditionelle christliche Weihnachtslieder gesungen. Die hatten ihre Kinder in der Grundschule gelernt.
Ich kann ja auch in der Heimat meiner Frau gälische Balladen im Pub mitgrölen und sie hier Lieder von unseren Lokalmatadoren Torfrock.

Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:51
Zitat von tobaktobak schrieb:Beispiel: die Deutschen lieben Fußball vs. nicht jeder einzelne Bürger ist Fußballfan.

Als konkretes Beispiel für ein inkompatibles Element fällt mir die Hundehaltung ein.
Ich verbinde beides und trete Hunde. Das nenne ich mal kulturelle Kompatibilität.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 18:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso die Grünen? In welcher Hinsicht bewegen sich die Grünen auf rechtsradikalem oder rechtsextremen Boden?

Ja, so ist das in einer Demokratie. Da sagst du jetzt aber was.. was du genau sagst, ist mir aber doch nicht klar.
Vom Standpunkt aus, das es an jeder Partei, deren Kandidaten bzw. deren Programm was zu mäkeln gibt.
Nur eine Partei oder gar keine geht wohl kaum.
Wobei ich finde, das so Parteien wie AfD erst gar nicht hätten zur Wahl zugelassen hätten werden sollen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Fäkalausdrücke scheinen allerdings kulturell begründet zu sein
Die gibt es nicht nur bei den sogenannten Biodeutschen.


1x zitiertmelden