tobak schrieb:Schade, daß du so rumgeiferst, mich hätte mal tiefergehend interessiert, was dich zum
Rechtsextremismus und später zum Umdenken gebracht hat.
Ich geifere nicht rum, mir sind die Leute suspekt die ständig von Inkompabilitäten mit anderen Kulturen sprechen und die ganze Zeit nur negatives über andere Kulturen oder Völker und Ethnien schreiben (teilweise verhält man sich schizophren indem man im nächsten Moment wieder von "ich habe nix gegen die Türken" o.Ä. schreibt und "es sind ja nicht alle so, sollen sie machen was sie wollen" und dann wieder "ich habe nix gegen die solange die ihre Kultur in der Türkei ausleben", "sie wollen uns nix gutes" etc.
Und bei all dem wenn man sie damit konfrontiert, dass der Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus eindeutig dem bspw dem Salafismus in nichts nachhängt und sogar eine noch größere Problematik in Europa darstellt kommt man mit extrem verdächtigen Sachen an wie Verharmlosung dieser als "Leute die nur ihre Meinung sagen und sich Sorgen um ihre Heimat machen, die anderen wollen ihnen ihre Meinung verbieten!" o.Ä.
Da kann ich dann getrost aufhören "normal" mit manchen zu diskutieren und stattdessen mit bspw satirischen Beiträgen zu kommen und/oder mit der "eigenen Medizin" der bestimmten User. Und aufgrund der Negativität die von manchen ausgeht und wo man wenn man ihre Aussagen ernst nimmt und nur noch sowas liest das Gefühl bekommt wir würden uns mitten oder kurz vor einem Bürgerkrieg oder Krieg mit den "Anderen" befinden muss man als so eine Art Gegengewicht ständig mit positiven Sachen vor allem von anderer Kulturen und anderen Völkern kommen oder eben Migranten und Flüchtlingen die sich vorbildlich und positiv verhalten und gute Dinge tun.
Und das war wirklich eher die kurze Version von dem was ich schreiben könnte. Um die lange muss ich mich nicht mal bemühen, denn darauf geht man eh nicht ein, kommt mit was vollkommen anderem und geht vll zu 10% auf den Beitrag ein oder man kommt mir mit Linksextremismus an (nicht nur allgemein sondern auch in Bezug auf mich persönlich) o.Ä.
tobak schrieb:Warum hast du danach das andere Extrem gewählt, anstatt einen Mittelweg?
Ich habe nicht das andere Extreme gewählt. Ich bringe dir aber mal ein Beispiel was du evtl auch als extremistisch meinerseits werten würdest. In meinem Freundeskreis befindet sich leider auch ein Bekannter der alles andere als Serben oder Russen hasst, er ist extrem homophob und rassistisch und sexistisch ist er auch, ironischerweise sieht er sich als Gläubigen. So, er hat mir mehrmals gedroht mich physisch zu verletzen wegen meiner antisexistischen, antirassistischen und antihomophoben Haltung. Er hat auch gesagt er will alle Feinde Serbiens abschlachten und Homosexuelle und Muslime sowieso da sie "krank" sind. Wäre ich ein Homosexueller oder Muslim müsste ich ihn also schwer verletzen oder sogar umbringen um mich selbst zu schützen. Bin ich ein Linksextremer? Und das ist das Problem welches wir auch bspw in meinem Heimatland haben, hier in Österreich läuft es zivilisierter ab im Vergleich zu manch anderen Ländern. Deshalb habe ich eine mehr oder weniger "gespaltene" Ansicht zwischen dem Land wo ich gerade wohne (Österreich) und meinem Heimatland (Serbien), zwei vollkommen andere Welten.
Aber ansonsten um es so eventuell überspitzt zu sagen: Läufst du mit einem Messer auf mich zu werde ich dir möglicherweise in den Kopf schießen, bist du aggressiv zu mir bin ich auch dementsprechend "ausgerüstet". Suchst du einen normalen Dialog zu mir mache ich es auch bei dir so auch wenn es mir bei bestimmten Themen deutlich schwerer fallen würde als bei anderen. Mit dem einen oder anderen könnte ich wahrscheinlich sogar das ein oder andere Bier trinken wenn wir da draußen diskutiert hätten auf einem bestimmten Niveau
:bier: ;)Und mir braucht keiner anzukommen mit "du bist ja so jung, du hast keine Ahnung" o.Ä. Ich bin zwar jung aber dumm bin ich nicht und ich habe auch höchstpersönlich mehr von Rassismus, Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus allgemein, Sexismus, Homophobie u.Ä. gesehen und erlebt als man eventuell glaubt, und das nicht nur in "milder" Form...
Ich glaube besser konnte ich den Beitrag jetzt nicht schreiben.