@allTussinelda schrieb:ja, da haben dann meist erst einmal Weisse Menschen gewohnt, dann ist ein Schwarzer Mensch dort hingezogen und schon wurden Häuser verkauft, die Weissen zogen weg, der Stadtteil, das Viertel war somit weniger wert,
es kommt hierbei ja auch auf folgendes an:
Ziehen die Leute weg, obwohl wirklich nur einer oder 2 Schwarze Menschen zugezogen waren?
Oder ziehen sie dann erst weg, wenn es eine beträchtliche Anzahl ist?
Wenn es nur sehr wenige wären, dann fänd ich es natürlich übertrieben, deswegen wegzuziehen.
Ich hatte selbst mal ein Gespräch mit nem CDU-Politiker, welcher mir erklärte, dass - wenn Flüchtlinge in sein Villenviertel ziehen würden - daraufhin die Grundstücke an Wert verlieren würden.
Weshalb eigentlich, wenn seitens der Flüchtlinge noch gar nichts Negatives passiert wäre?
Er hatte die Wertminderung gleich mal so vorrausgesetzt - vermutlich auf andere Vorkommnisse in anderen Städten hin (z.B. Kölln, Berlin oder was weiß ich)?
Finde ich ehrlich gesagt nicht richtig, man sollte erst mal abwarten, wie alles kommt und dann erst urteilen und gegebenenfalls handeln (z.B. wegziehen) und nicht alles so prophylaktisch tun.