Tussinelda schrieb:Nur mal kurz was dazu: Bigamie und Polygamie sind verboten. Also nach deutschem Recht nicht möglich. Das Gleiche gilt für Kinderehen. Worum es eigentlich geht: was macht man mit Vielehen, die im Ausland geschlossen wurden, was macht man mit Kinderehen, die im Ausland geschlossen wurden. Das sie hier nicht anerkannt werden ist die eine Sache, aber welche Konsequenzen (rein rechtlich) kann das haben, wären diese dann zum Nachteil der Frauen, Kinder? Bei uns geht ja mit einer Ehe auch eine gewisse Rechtssicherheit einher, die dann natürlich auch wegfällt. Man muss also jeden Fall einzeln betrachten, meiner Meinung nach, um die bestmöglichen Lösungen für betroffene Frauen und Kinder zu finden.
Man muss dabei auch eines bedenken, in dem Link stand, dass die eine "Frau" 13 war, als er sie heiratete. Ka wie alt ist sie jetzt? Wurscht. Nehmen wir an, wir belassen das so, unabhängig von der Mehrehe.
Wird vermutlich oft passieren. Denn wenn die Frau heute schon 18 ist, oder auch wenn sie knapp davor ist, bezweifle ich, dass man da groß was macht. Die bekommen ihr Geld vom Amt und fertig.
Sagen wir es ist das beste für die Frau. Wobei es das natürlich nicht ist, das beste ist nicht Frau sein von einem für den die Buchstabensuppe nicht lesbar ist, sondern eine europäische Gehirnwäsche so dass sie versteht, was eigentlich Sache ist.
Aber egal. Was tun wir, dass ihre Töchter nicht dieses Schicksal erleiden? Mit so Eltern kann man sich vorstellen, dass der vorbestimmte Ehemann von der kleinen neugeborenen Aishe, schon die erste Midlife Crisis in Pakistan durchlebt weil die ersten grauen Haare kommen.
Klar was will man machen, wenn man jetzt eine 18 Jährige hat die mit 13 verheiratet wurde und meint, Gott wollte das so.. Im Taka Tuka Land anrufen und die fragen, ob sie schon was von Kindesmissbrauch gehört haben?
Ich sehe hier einfach Menschen die zu uns kommen, Kinder bekommen und diese Kinder sind schon verloren. Die kleine Aishe wird ganz bestimmt von der Frauenquote profitieren.
Aber nicht für Führungskräfte bei Siemens sondern wenn der alte Sack sie nur jeden 4ten Tag angreift, weil er noch 3 andere hat.