Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nächste Runde im Kampf der Kulturen
20.02.2018 um 12:13das weiß ichTussinelda schrieb:Auch wenn eheliche und nichteheliche Kinder praktisch fast gleichgestellt sind, so hat ein eheliches Kind zum Beispiel auf jeden Fall einen rechtlichen Vater.
ja aber nicht für geschiedene Ehefrauen.....oder?neugierchen schrieb:Erbschaften sind auch für uneheliche Kinder geregelt. Also keinerlei Raum für Interpretationen.
was hat das mit meiner Aussage zu tun?borabora schrieb:Als ob die Kinder alle 16 Jahre alt wären, die eher Jugendliche sind.
Ist doch kein Geheimnis, das die Kinder wohl meist deutlich jünger sind.
ja, genau, das kann aber nicht verhindern, da wir keinen Einfluss darauf haben, wie es woanders gehandhabt wird, außerdem kannste den vorwurfsvollen Ton mal lassen, ich spreche mich keinesfalls, auch wenn Du das denken solltest, FÜR die Kinderehe ausborabora schrieb:Jo, unerschämt aber auch, wenn (mehrere) Ki-Ehen aufgehoben würden..
Man, man, man!
Es sollten erst gar nicht Kinder mit Männern verheiratet werden.
und schon wieder. Völlig daneben....ich weiß nicht, aber man muss schon alles falsch verstehen WOLLEN, um solche Kommentare abzugebenborabora schrieb:Darauf läuft es doch quasi hinaus, Ki-Ehen werden schon akzeptiert, wird nicht darauf plädiert, sie aufzulösen, man denke an die armen Kinder..
ich weißlawine schrieb:diese Regelung ist getroffen.
tja, ich weiß auch das und auch warum, trotzdem wäre dies eine Möglichkeit, man müsste es eben auch durchsetzen WOLLENlawine schrieb:tja, bis 2009 war das in Detuschland so.
WARUM wurde es geändert??
ich kann nur beantworten, WANN es geändert wurde und von wem.
das geschah 2006 (mit Wirkung ab 2009) in der Groko I unter der SPD Justizministerin Zypris dahingehend , dass das Voraustrauungverbot aufgehoben wurde.
Du musst mich nicht ständig belehren, ich verzichte dankend
nee, der ist ja auch im Asylgesetzethread, der Gesetzeanpassungsthread, nicht wahr? Da kann man 1000e Gesetze anpassen, ändern, gar die Verfassung......wenn es einem in den Kram passtneugierchen schrieb:Der Gesetzanpassungsthread auch nicht. Der Kampf scheint eh schon verloren ....