Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nächste Runde im Kampf der Kulturen
20.02.2018 um 12:13Tussinelda schrieb:Auch wenn eheliche und nichteheliche Kinder praktisch fast gleichgestellt sind, so hat ein eheliches Kind zum Beispiel auf jeden Fall einen rechtlichen Vater.das weiß ich
neugierchen schrieb:Erbschaften sind auch für uneheliche Kinder geregelt. Also keinerlei Raum für Interpretationen.ja aber nicht für geschiedene Ehefrauen.....oder?
borabora schrieb:Als ob die Kinder alle 16 Jahre alt wären, die eher Jugendliche sind.was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Ist doch kein Geheimnis, das die Kinder wohl meist deutlich jünger sind.
borabora schrieb:Jo, unerschämt aber auch, wenn (mehrere) Ki-Ehen aufgehoben würden..ja, genau, das kann aber nicht verhindern, da wir keinen Einfluss darauf haben, wie es woanders gehandhabt wird, außerdem kannste den vorwurfsvollen Ton mal lassen, ich spreche mich keinesfalls, auch wenn Du das denken solltest, FÜR die Kinderehe aus
Man, man, man!
Es sollten erst gar nicht Kinder mit Männern verheiratet werden.
borabora schrieb:Darauf läuft es doch quasi hinaus, Ki-Ehen werden schon akzeptiert, wird nicht darauf plädiert, sie aufzulösen, man denke an die armen Kinder..und schon wieder. Völlig daneben....ich weiß nicht, aber man muss schon alles falsch verstehen WOLLEN, um solche Kommentare abzugeben
lawine schrieb:diese Regelung ist getroffen.ich weiß
lawine schrieb:tja, bis 2009 war das in Detuschland so.tja, ich weiß auch das und auch warum, trotzdem wäre dies eine Möglichkeit, man müsste es eben auch durchsetzen WOLLEN
WARUM wurde es geändert??
ich kann nur beantworten, WANN es geändert wurde und von wem.
das geschah 2006 (mit Wirkung ab 2009) in der Groko I unter der SPD Justizministerin Zypris dahingehend , dass das Voraustrauungverbot aufgehoben wurde.
Du musst mich nicht ständig belehren, ich verzichte dankend
neugierchen schrieb:Der Gesetzanpassungsthread auch nicht. Der Kampf scheint eh schon verloren ....nee, der ist ja auch im Asylgesetzethread, der Gesetzeanpassungsthread, nicht wahr? Da kann man 1000e Gesetze anpassen, ändern, gar die Verfassung......wenn es einem in den Kram passt