Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 00:26
@Warhead

Angesichts der Überbevölkerung und der Möglichkeit dass ganze Ökosysteme zusammenbrechen, sind Klassenkämpfe Petitessen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 00:27
@lawine

Ja, mein Text ist nicht neu, ich hatte selbst mal einen Thread dazu eröffnet ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 00:33
@Obrien
Naja,halt reich gegen arm,Nord gegen Süd,es kommt das gleiche bei raus


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 02:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du,also also als Moslem hast da gar nicht erst mitzureden,als direkt ähh Betroffener fehlt dir dazu die nötige Distanz,die Pflockeinschlager wie Innenminister Reuel sind da urteilsfähiger
Jup...Satirefreiheit helau xD
Satire, die keinen Sinn ergibt :)
Inwiefern kann einem „nötige Distanz” fehlen? Was ist “nötige Distanz“ in diesem Sinne?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 14:07
Zitat von ObrienObrien schrieb:wie sinnvoll ist es von verschiedenen Kulturkreisen zu sprechen, angesichts der zahlreichen gemeinsamkeiten.
Sich allein auf die Gemeinsamkeiten zu beschränken ist eben genauso oberflächlich, als wenn man sich ausschließlich auf die Unterschiede konzentriert.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die persische Sprache hat sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen oder Englischen, weil es eine indogermanische Sprache ist, aber trotzdem wird uns eingeredet, man sei sich völlig fremd und hätte nichts gemein.
Deutsch und Englisch sind in linguistischer Hinsicht mit dem Persischen näher verwandt als z. B. mit dem Finnischen, so weit so gut. Dennoch haben wir derzeit in Iran (=Persien) ein Mullah-Regime und in Finnland eine westliche Demokratie, warum wohl? Offenbar sind kulturelle Unterschiede nicht allein an der Sprache, schon gar nicht an der Sprachfamilie festzumachen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dabei sind die Träume,Wünsche und Hoffnungen der Menschen die gleichen.
Sicher?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sie wollen sich und ihre Kinder in Frieden aufwachsen sehen.
Wollen kann man viel, im Tun liegt dann zumeist der Unterschied. Wenn z. B. die "Familienehre" o. ä. mit Gewalt wiederhergestellt werden muss, ist das eben eine eher ungünstige Voraussetzung für Frieden. Manche verstehen unter Frieden aber auch, dass alles ruhig ist, weil irgendeiner die totale Macht hat und deshalb niemand sich traut aufzumucken, andere wiederum erwarten zum Frieden eben noch zusätzlich die Freiheit als Beilage.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es wird zeit, das man diese Konflikte als das benennt was sie sind,Verteilungskämpfe um Ressourcen und keine unvermeidbaren Kulturkämpfe.
Das ist so doch mal wieder mehr als nur verkürzt dargestellt. Selbst wenn man nun von Verteilungskämpfen und Kriegen um Ressourcen ausgeht, wo zeichnen sich denn die Konturen der einzelnen Konfliktparteien ab? Ist es nicht so, dass sich die eine ethnokulturelle Gruppe nicht auch von der anderen wirtschaftlich benachteiligt fühlt? Und schwupp, hat selbst ein vermeintlich rein ökonomischer Konflikt eine deutlich ethnokulturelle Prägung. Die in linken Kreisen verbreitete Vorstellung eines reinen "Klassenkampfes" ist in der Realität doch erstaunlich selten, kommt so allerhöchstens innerhalb ethnisch relativ homogener Gesellschaften vor. Sobald es bei den vom Konflikt betroffenen Leuten Unterschiede irgendwie kultureller Natur gibt, läuft es doch letztendlich immer darauf hinaus. Ich wage von daher zu behaupten, dass es tatsächlich auch daran liegt, dass unterschiedliche ethnokulturelle Gruppen aneinander einfach nicht verstehen, selbst wenn sie evtl. sogar die gleiche Sprache sprechen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

23.02.2018 um 18:29
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Was soll ich (als Muslim) dazu sagen?
Soll ich mich wieder distanzieren? Oder werden dann mind. 10 Leute meine Distanz blocken um mich trotzdem da reinzuwerfen? (Hab ich oft erlebt).
Soll ich eine Demo organisieren, in die keiner geht?
Was wenn der Staat fälschlicherweise glaubt, ich sei radikal?
Nein - du sollst Dich nicht distanzieren, was angemessen ist, kannst nur Du entscheiden, das heißt aber nicht dass man sich dem Problem nicht stellen muss!
Die muslimische Gemeinschaft sieht sich am Pranger gestellt, durch die Taten von Islamisten...was tun?
Aus meiner Sicht:
Erstens muss man anerkennen dass die Islamisten auch Muslime sind, ich hatte es öfters erläutert, wer mit Zeugen "La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah" ausspricht ist Muslim. Das kann ihm dann keiner mehr nehmen.
Zweitens: Der Islam bietet mit Fatwas die Möglichkeit Veränderungen und Richtigstellungen einzuleiten, ich bin mir sicher dass man die Gegenwart richtigstellen kann ohne die Vergangenheit schlecht zu machen.
Dieser Prozeß ist nicht frei von Einflüssen.
Drittens, was diese Gesellschaft angeht, stellt sich die Frage: Koran oder Grundgesetz? Was gilt und kann aushebeln? Auch das kann man nur selbst entscheiden. Viele Religionen haben die Klärung dieser Frage hinter sich.
Viertens, man kann in seiner Gemeinde aktiv werden, wenn der Imam vom Pfad abkommt...

Die Idee ist: verändere deine Religion bevor sie Dich ändert.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 17:47
@passato

Das ist aber schlecht, wenn dich das, was du ändern willst, nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 17:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber schlecht, wenn dich das, was du ändern willst, nicht interessiert.
Warum sollte ich es aendern wollen? Es ist nicht mein Problem. Sie koennen das von mir aus bei sich zu Hause so lange treiben wie sie wollen, es interessiert mich nicht. Nur bei uns waere es schoen wenn sie sich an die hiesigen Gepflogenheiten halten wuerden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 17:59
@passato
Nun,jetzt hat es dich zu interessieren,denn deren Zuhause ist jetzt hier,das ist die Realität,damit müssen wir arbeiten.
Wenn du damit ein Problem hast kannst du ja in deine Parallelgesellschaft/Paralleldimension umziehen.
Erstmal fangen wir damit an diese Menschen nicht als rückständig,barbarisch und mittelalterlich zu klassifizieren


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 18:09
@Warhead

sind die aus dem Beispiel etwa fortschrittlich, zivilisiert und modern?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 18:16
@slyredfox
Die sind Paradebeispiele patriarchaler Kulturen und Strukturen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

03.03.2018 um 18:16
@slyredfox
Aus den Artikeln? Not really.
Zitat von passatopassato schrieb:Warum sollte ich es aendern wollen? Es ist nicht mein Problem. Sie koennen das von mir aus bei sich zu Hause so lange treiben wie sie wollen, es interessiert mich nicht. Nur bei uns waere es schoen wenn sie sich an die hiesigen Gepflogenheiten halten wuerden.
Hmm wenn es dich nicht interessiert ob dort drüben bspw Frauen benachteiligt sind, warum sollte es dann "uns" interessieren wie es euch Deutschen oder speziell dir und deinen Gleichgesinnten geht usw?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.03.2018 um 11:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 23.02.2018:Die muslimische Gemeinschaft sieht sich am Pranger gestellt,
Aber auch nur von gewissen Leuten ubd nicht von jedem.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

05.03.2018 um 11:31
Ist ja auch ihr gutes Recht. Da wird jeder "Hans-Wurst", der einen Anschlag verübt, automatisch zum Muslim, egal ob er überhaupt religiös ist oder nach muslimischem Glaube lebt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.03.2018 um 21:13
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174284364/Schleswig-Holstein-Studie-sieht-deutlich-mehr-Kriminalitaet-durch-Zuwanderer.html

Ich zitiere nur aus diesem Artikel, sonst nichts:
"Kriminalität durch Zuwanderer hat in Schleswig-Holstein laut einer Studie in den vergangenen Jahren stark zugenommen"

Ich sage dazu ausdruecklich nicht Meine Meinung, obwohl ich laut Artikel 19 ein verbrieftes Recht darauf habe, was mir aber nicht zugestanden wird. Ich bin zwar ziemlich sicher dass dieser Spuk ziemlich bald ein Ende haben wird, aber bis dahin gebe ich absolut keinen Kommentar ab, die Schlussfolgerung kann jeder gerne selber ziehen. Ich beschraenke mich rein darauf, aus Zeitungsartikeln zu zitieren.

So, jetzt koennen die Denunzianten gern wieder die Meldetaste druecken, ich wuensche euch jetzt schon ganz viel Erfolg. Sehen wir mal wer langfristig am laengeren Hebel sitzt ;-)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.03.2018 um 21:35
@passato
Du kannst sehr wohl deine Meinung sagen. Du weißt aber sehr wohl, dass bei deiner Sperre es nicht um "Meinung" ging was du rausgelassen hast.

Und wo wir schon bei Statistiken etc sind.

Darf ich vorstellen? (mal wieder)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/polizeiliche-kriminalstatistik-bundesinnenministerium-gewaltkriminalitaet-wohnungseinbrueche-jugendkriminalitaet
In Deutschland hat es 2016 erneut mehr politisch motivierte Straftaten gegeben. Das geht aus der Kriminalstatistik hervor, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) vorstellte. Demnach registrierte die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt etwa 41.500 solcher Delikte; das sind knapp sieben Prozent mehr als 2015. Damit habe die Zahl politisch motivierter Delikte zum vierten Mal in Folge einen Höchststand erreicht
Und jetzt kommts:
Die reichliche Hälfte der politisch motivierten Delikte entfiel auf rechte Straftaten: Mehr als 23.500 wurden erfasst – ein Anstieg von 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei handelte es sich zur Hälfte um Propagandadelikte, die Zahl rechter Gewalttaten nahm aber ebenfalls erheblich zu (plus 14 Prozent).
Und ausgerechnet Leute aus dieser Ecke sind diejenigen die sich am meisten über kriminelle Migranten, Flüchtlinge, Muslime etc. beschweren und von irgendeiner deutschen Kultur und was noch auch immer schwaffeln :ask:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.03.2018 um 21:36
@passato
Wird schon nebenan thematisiert, im Lichterkettenthread.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 00:12
Zitat von passatopassato schrieb:Ich sage dazu ausdruecklich nicht Meine Meinung, obwohl ich laut Artikel 19 ein verbrieftes Recht darauf habe, was mir aber nicht zugestanden wird. Ich bin zwar ziemlich sicher dass dieser Spuk ziemlich bald ein Ende haben wird, aber bis dahin gebe ich absolut keinen Kommentar ab,
Soll das eine Drohung sein? Was passiert denn wenn der "Spuk" zu ende ist?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 00:49
@passato
Ja der arme kleine Deutsche,die unterdrückte Kreatur im heroischen Kampf um Blut und Boden,gegen Infamie,Weltverschwörung und Geschichtsfälscher...kommst du dir nicht irgendwo bescheuert vor wie du dich hier mit Hybris als Widerstandskämpfer inszenierst??

Youtube: Knarf Rellöm Trinity - Arme Kleine Deutsche (AKD)
Knarf Rellöm Trinity - Arme Kleine Deutsche (AKD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

08.03.2018 um 16:41
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Was soll ich (als Muslim) dazu sagen?
Wie wäre es: scheisse gelaufen. Aber ihr habt recht und wir alle sollten was dagegen tun bevor es andere machen die uns dann alle in den Abgrund reissen (z.B. die AFD)?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Was soll ich (als Muslim) dazu sagen?
Soll ich mich wieder distanzieren? Oder werden dann mind. 10 Leute meine Distanz blocken um mich trotzdem da reinzuwerfen? (Hab ich oft erlebt).
Distanzieren ist oberflächlich und bewirkt nicht wirklich etwas.
Aber bei Gelegenheit die Probleme mit deinen Glaubensbrüder ansprechen, die Radikalen unter euch zu verteufeln und Missstände in der eigenen Religion zu erkennen und zumindest zu benennen?

Sich die Probleme schön reden oder versuchen Erklärungen zu finden hilft nicht (wie es einige/viele hier tun). Und das machen sicherlich nicht alle, sicherlich auch nicht die Meisten, aber überdurchschnittlich viele der Muslime. Das leite ich nicht nur von dem Forum hier ab sondern aus einem Querschnitt jeglicher Berührungspunkte die ich habe.

Ich habe gesehen wie viele Busse mit Anhängern von Erdogan zu seinen Kundgebungen nach Köln unterwegs waren.
Würde ein Drittel dieser das halbe Engagement zeigen welche sie bei den Themen "Erdogan" und "Türkentum" tun, wäre es der Öffentlichkeit bewusst das auch der normale Muslim ein riesiges Problem mit diesen Radikalen hat. Und dabei ist nicht nur der Terror damit gemeint sondern die Radikalen unter euch allgemein.

Oder wie wäre es die eigenen Kinder dem entsprechend zu erziehen? Nach dem Motto: seid Muslims, aber geht nicht den Predigern auf den Leim. Lebt eure Religion zu Hause in den eigenen 4 Wänden und geht Freitags in die Moschee. Ansonsten seid einfach wie alle Anderen hier auch? Drängt nicht eure Kultur den Anderen auf sondern übernehmt deren Kultur und Gepflogenheiten wenn ihr euch schon entschieden habt auch hier für immer zu leben?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Soll ich eine Demo organisieren, in die keiner geht?
Also die Kundgebungen für Erdogan sind sehr gut besucht. Die Türken können sich nicht nachsagen lassen zu uninteressiert für ihre Sache zu sein.
Wenn der Wille dazu fehlt, aber für Erdogan vorhanden ist, dann trifft dieses Thema ja voll in die Mitte, oder meinst du nicht?
Dann ist es ja so gewollt und die Vorwürfe scheinen zumindest teilweise zuzutreffen?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Was wenn der Staat fälschlicherweise glaubt, ich sei radikal? Bin ich auch nur einer von Milionen potenziellen Terroristen? (Um aufatmen zu lassen: Ich bin keiner, bin ja Pazifist :D)
Das ist kein reines muslimisches Problem. Auch ich kann fälschlicherweise mit vielerlei Dingen belangt werden. Wenn man unbescholten ist nicht richtig viel Pech hat, sollte dies niemandem Kopfzerbrechen bereiten.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Soll ich bei all den Thesen mit den Verbrechen des Westens kontern? Wer ist schlimmer? Der IS oder George W. Bush? Terroristen, die sich auf den Islam berufen wollen oder der Westen und Australien (n kleiner Running Gag meinerseits :) ) Inwiefern hat der Irakkrieg, der Syrienkrieg, der Afghanistankrieg, der Lybienkrieg usw Schuld an der heutigen Lage?
Die "Westler" leben nicht in euren Kulturkreisen, sie unterwandern nicht oder vermischen sich nicht in eure Gesellschaften und ändern eure Gepflogenheiten und eure Kultur (ausser ihr tut es freiwillig mit Cola, Twix, Facebook, McDonals, Hollywood und der Gleichen) und somit ist dies nicht vergleichbar.
Der Islam breitet sich in den Westen aus, nicht umgekehrt.

Gab es den islamischen Terror nicht schon vor dem Regieren des Busch-Clans so nebenbei erwähnt?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb am 22.02.2018:Wir haben uns doch alle lieb, gelle?
Auf zwischenmenschlichen Beziehungen natürlich und vollkommen klar!
Das Eine hat aber mit dem Anderen nicht viel zu tun. Wenn sich eine Gesellschaft wehrt, dann heisst es ja nicht das man den Anderen nicht mag. Man will lediglich seines auch behalten für sich selber und die zukünftige Generationen.


2x zitiertmelden