Abahatschi schrieb am 23.02.2018:Nein - du sollst Dich nicht distanzieren, was angemessen ist, kannst nur Du entscheiden, das heißt aber nicht dass man sich dem Problem nicht stellen muss!
Ich soll mich nicht distanzieren? Soll Ich also sagen, dass ich in meiner Kultur ungläubige Töten darf und gegen diese Regelung vorgehen?
Ich akzeptiere generell nicht die abscheulichen Taten des IS oder sonstigen Radikalen Gruppierungen als Teil meiner Religion. In der Türkei glaubt man sogar, und das glaube ich auch, dass Milizen wie der IS und alle die Ihnen helfen auf ewig in der Hölle brennen werden!
Abahatschi schrieb am 23.02.2018:wer mit Zeugen "La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah" ausspricht ist Muslim.
Falsches Gebet xD
Abahatschi schrieb am 23.02.2018:Erstens muss man anerkennen dass die Islamisten auch Muslime sind, ich hatte es öfters erläutert, wer mit Zeugen "La ilaha illa Allah, Muhammad rasul Allah" ausspricht ist Muslim. Das kann ihm dann keiner mehr nehmen.
Zweitens: Der Islam bietet mit Fatwas die Möglichkeit Veränderungen und Richtigstellungen einzuleiten, ich bin mir sicher dass man die Gegenwart richtigstellen kann ohne die Vergangenheit schlecht zu machen.
Dieser Prozeß ist nicht frei von Einflüssen.
Drittens, was diese Gesellschaft angeht, stellt sich die Frage: Koran oder Grundgesetz? Was gilt und kann aushebeln? Auch das kann man nur selbst entscheiden. Viele Religionen haben die Klärung dieser Frage hinter sich.
Viertens, man kann in seiner Gemeinde aktiv werden, wenn der Imam vom Pfad abkommt...
Hast du echt schön auf den Punkt gebracht. Danke
:)Wie soll das aber im Nahost funktionieren? Syrien? Irak? Jemen? Sie alle sind zerstört! Essen, Bildung, Gesundheit...gibt es mangelhaft bis gar nicht. Wer ist schuld? IS, Al Qaida, die Regierungen, Saudi Arabien, Europa, Amerika, Japan, die Türkei, Russland. Die Leidenden sind Futter für Radikaleislamistische Dreckskerle aber keiner da oben in der Politik schnallt das.
Ich sag es so: Die Islamische Gemeinschaft weltweit wird den Terrorismus allein nie bekämpfen können, wenn Europa und Amerika und Russland und Saudi Arabien sich nicht wie die Nutten für Geld verkaufen. Also die Politiker. Sorry für die Wortwahl aber mich fuckt die europäisch-russisch-amerikanische Doppelmoral im Kampf der Kulturen einfach ab!
BlickNixMasta schrieb:Oder wie wäre es die eigenen Kinder dem entsprechend zu erziehen? Nach dem Motto: seid Muslims, aber geht nicht den Predigern auf den Leim. Lebt eure Religion zu Hause in den eigenen 4 Wänden und geht Freitags in die Moschee. Ansonsten seid einfach wie alle Anderen hier auch? Drängt nicht eure Kultur den Anderen auf sondern übernehmt deren Kultur und Gepflogenheiten wenn ihr euch schon entschieden habt auch hier für immer zu leben?
Ihr...euch....eure...
Bin ich kein Deutscher? xD
Spaß beiseite. In der Türkei zB werden viele so erzogen, wie du beschreibst. Meine Eltern haben mich auch so erzogen. Ich bin ihnen dafür dankbar
:)BlickNixMasta schrieb:Die "Westler" leben nicht in euren Kulturkreisen, sie unterwandern nicht oder vermischen sich nicht in eure Gesellschaften und ändern eure Gepflogenheiten und eure Kultur (ausser ihr tut es freiwillig mit Cola, Twix, Facebook, McDonals, Hollywood und der Gleichen) und somit ist dies nicht vergleichbar.
Der Islam breitet sich in den Westen aus, nicht umgekehrt.
Hä? Was willst du damit aussagen? Da du mich gegenüber der „Westler“ stellst, betonst du , mehr oder weniger ungewollt, dass ich kein Teil Deutschlands bin. Ich hoffe, ich irre mich.
By the way...seit wann versucht die USA mit England, Frankreich, uvm den nahen Osten zu „demokratisieren“? Man versucht dem Nahen Osten eigene Werte und Normen aufzuzwingen. Amerika und Europa sind hier nicht Opfer, wie du es darstellst, sondern ganz klar Mittäter!
BlickNixMasta schrieb:Gab es den islamischen Terror nicht schon vor dem Regieren des Busch-Clans so nebenbei erwähnt?
Lange Geschichte, fängt bei Lawrence von Arabien und Max Oppenheimer an, die im 1. WK den Dschihad falsch instrumentalisierten um sich gegenseitig die Birne einzuschlagen.