Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Finde ich erstaunlich dass hierzu kein Feedback kam - keine Negierung, Rechtfertigung oder so.
Vielleicht stimmt man dem Autor auch zu?
Bei Beiträgen, die ernsthaft, detailliert und ausführlich ausgearbeitet sind, trifft dies sehr oft zu, da muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Warum wohl?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:20
Zitat von OgellaOgella schrieb:Solche archaischen Vorstellungen sollen sich hier mit unseren Auffassungen erfolgreich paaren?
Selbstverständlich, wir sind darin geübt!
Zitat von OgellaOgella schrieb:Ich halte das für absolut unvereinbar.
Ich habe gar nichts anderes erwartet!
Zitat von OgellaOgella schrieb: Wir müssen davon ausgehen, dass die meisten damit große Schwierigkeiten haben, mangels Erziehung, Bildung, fehlender Auslandserfahrung und anderem.
Ja.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich, wir sind darin geübt!
Schau, eckhart, das ist die Art der Auseinandersetzung, die zeigen, dass eine Diskussion mit Dir sinnlos ist. In der Kürze der Zeit konntest Du unmöglich den zitierten Artikel aus der StZ lesen. Auch kommt keinerlei substantielle Erwiderung auf meinen Post. Schön zu sehen, wie Du Dich hier bloßstellst.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:26
@Optimist
na komisch, @Venom hat doch reagiert, nur sonst niemand, also NIEMAND auch Du nicht. Komisch, finde ich echt erstaunlich, keine Zustimmung, nix. Vielleicht stimmt man dem Autor ja nicht zu


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:27
Interessant ist zu beobachten, dass man offensichtlich kein Problem damit hat gegen die Grundrechte zu verstößen bzw diese abzulehnen aber sich dann gleichzeitig über die aufzuregen die ihnen im Grunde gleichgesinnt sind, blöderweise gehen sie auch noch davon aus, dass die allermeisten oder Mehrheit der Flüchtlinge, Migranten, Muslime etc. so drauf sind. Ablehnung gegen die Grundrechte verteidigen sie übrigens ja mit "Meinungsfreiheit".

Aber solche armen Würstchen sind ja anscheinend auch noch gezwungen Fake Accounts zu erstellen um so mehr "Anhänger des Volkes" zu haben bzw bspw. Likes auf Facebook zu kriegen usw. zumindest laut diesem Artikel hier. Ich sollte mir mal wirklich das anschauen wenn ich das nächste Mal auf Facebook bin.
http://www.t-online.de/digital/internet/id_83265998/recherchen-belegen-rechtsextreme-stimmungsmache-im-netz.html


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:28
Zitat von OgellaOgella schrieb:In der Kürze der Zeit konntest Du unmöglich den zitierten Artikel aus der StZ lesen. Auch kommt keinerlei substantielle Erwiderung auf meinen Post. Schön zu sehen, wie Du Dich hier bloßstellst.
Ich kenne schon alle Argumentationsketten der IB. Da reicht querlesen. Über Monate kommt da ja auch nichts neues.
Übrigends Sellner sitzt schon wieder in GB.
Ebenfalls immer dasselbe.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: @Venom hat doch reagiert
ein kleines Zitat daraus, welches aber nicht im Geringsten den Kern des Posts behandelt hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na komisch, @Venom hat doch reagiert, nur sonst niemand, also NIEMAND auch Du nicht.
Ich hatte es vorhin erst gelesen und dann meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass niemand darauf reagiert hatte (das von Venom war in meinen Augen keine Reaktion zu dem Inhalt an sich, das hier schrieb er:
Zitat von choruschorus schrieb:aber man kann sich gekonnt einzelne Punkte herauspflücken (Wortklauberei), aus dem Kontext reißen, mit dem Finger wedeln und den Rest des Kommentars ignorieren. Das sind rhetorische Spielchen, die sehr beliebt sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das sollen wir "Linke" und Sonstige bei hier "korrekten Kritikern" gemacht haben? :D


Zu dem Artikel von @chorus kann ich nur sagen, ich gebe dem Autor Recht. Aber kann mir gut vorstellen, dass es Linke natürlich ganz und gar nicht so sehen.
Nur sehen es halt die Betroffenen selbst so (also diese Minderheiten)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich kenne schon alle Argumentationsketten der IB. Da reicht querlesen.
Die Stuttgarter Zeitung gilt bei Dir als Hausblatt der Identitären Bewegung? Na, die würden sich aber über soviel Lob von Dir bestimmt freuen.

Selten so gelacht. Blamier Dich ruhig weiter, macht Spaß.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:37
Zitat von OgellaOgella schrieb:Im harten Individualismus der westlichen Gesellschaft fürchten viele unterzugehen und kehren lieber zurück in den Schoß einer klar geordneten Wertegemeinschaft, in der zwar vieles verboten ist, aber niemand alleine bleibt.
Die Frage ist eben: Was ist für eine Gesellschaft, die Dauer haben will, das für Menschen verträglichste Maß?
Und diese Frage muss sich eben auch der Westen gefallen lassen.
Aber es ist für einen Westler schwer, einen übergeordneten, oberhalb des westlichen und des östlichen angesiedelten Blick zu erlangen, um beide Seiten aus einer übergeordneten, nicht beeinflussten Perspektive zu betrachten und sich fragen, welche Aspekte der einen und der anderen Seite sind besser für das "menschliche Maß?"
Leider ist diese übergeordnete Perspektive nicht möglich, weil ein Westler keine andere als die westliche kennt und ein Orientale keine andere als die östliche, sofern er dort geboren und aufgewachsen ist.

Was anderes ist es, wenn er hier geboren ist, dann hat er die (östliche) Perspektive der Eltern (oder eines Elternteils) und die westliche der Leute hier. Wäre es ihm eher möglich, einen neutraleren, umfassenderen Blick zu bekommen, weil er die Sache aus beiden Perspektiven gesehen hat? Wenn dem so ist, dann ist sein Entschluss, lieber zur östlichen Seite ("in den Schoß einer klar geordneten Wertegemeinschaft") zurückzukehren, ein sehr wohl überlegter, während unsere Kritik daran eine einseitige ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:37
Zitat von OgellaOgella schrieb:Die Stuttgarter Zeitung gilt bei Dir als Hausblatt der Identitären Bewegung?
Nicht speziell! Der IB gehts darum konsensfähige Meinungen zu verbreiten, damit das Lambda salonfähig wird!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn es aus deinen Augen so gut funktioniert wieso bist du dann ein Gegner von Multikultur? Und wieso erwartest du, dass die Türken nach Türkei zurück sollen wenn sie ihre Kultur ausleben wollen? (Sprache, Küche, Religionsausübung, usw.)?
"In deinen Augen" und "in die Türkei", BITTE; entschuldige, daß auch wir unsere Kultur mögen und sie gerne erhalten möchten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dem deutschen Dämel wurde noch erzählt, die Juden würden wohl nach Madagaskar verschifft werden, als Aktion Reinhardt schon voll am Laufen war.

"Niemand will hier eine Mauer bauen" (W. Ulbricht)

Warum sollten die Neonazis dümmer oder harmloser sein als ihre Vorgänger? Das einzig Gute ist ihre Machtlosigkeit.
So so, der deutsche Dämel...was wird ihm denn heute alles so erzählt?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Angeblich sind wir ja ein laizistisches Staatswesen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja dargestellt,zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen in solchen Fällen tiefe und weite Distancen.
Die Dolchstosslegende war ja auch so eine Darstellung die meilenweit von ihrem Anspruch getrennt war
Du musst es ja wissen, wenn du nicht mal "laizistisch" und "säkular" auseinander halten kannst.

Eure Nachfahren werden sich später bestimmt auch mal kopfschüttelnd fragen, warum ihr A. Merkel gewählt habt - "Die hatten doch damals sogar INTERnet!"^^ @Warhead @Realo


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:41
@Optimist
Es gibt tatsächlich Linke die selbst gegen die anderen Linken aggressiv vorgehen und ihnen für jeden Mist unterstellen von linker Gesinnung auszuweichen. Ich habe schon mal berichtet wie mir ein Stalinist vorwarf kein wahrer Kommunist und Sozialist zu sein weil ich nicht mit Stalin sympathisiere wegen Holodomor usw. Ich kann da also dem was im Link steht nur teilweise zustimmen, in Bezug auf einige Personen trifft es aber schon ins Schwarze. Dass so etwas aber gerne von Leuten aus der "Patrioten"-Ecke missbraucht wird sollte man aber nicht vergessen. Und selbst WENN wir Linke mehrheitlich den Islamismus "übersehen" hätten, das würde niemals heißen, dass die "andere Seite" mit ihren Äußerungen und ihrer Ideologie recht hätte.
Zitat von tobaktobak schrieb:entschuldige, daß auch wir unsere Kultur mögen und sie gerne erhalten möchten.
Und wer nimmt euch das ab? Die anderen möchten auch ihre Kultur erhalten und mögen sie, dann lasst sie doch das machen was sie gesetzlich und rechtlich auch dürfen solange sie nicht damit den anderen schaden...


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der IB gehts darum konsenfähige Meinungen zu verbreiten...
und Du machst es ihr nach, indem Du in jedem Thread offtopic Deine Obsessionen verbreitest? Wohl bekomms.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt tatsächlich Linke die selbst gegen die anderen Linken aggressiv vorgehen und ihnen für jeden Mist unterstellen von linker Gesinnung auszuweichen.
Da brauchst Du nur aktuell den Zwist zwischen Kipping und Wagenknecht hernehmen. Einfach notwendig!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:46
Zitat von OgellaOgella schrieb:und Du machst es ihr nach, indem Du in jedem Thread offtopic Deine Obsessionen verbreitest? Wohl bekomms.
Wenn es entrüstet, jederzeit gern!
Warum eigentlich diese Entrüstung?
Erst ahnungslos, dann sogleich entrüstet?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:48
Zitat von tobaktobak schrieb:Eure Nachfahren werden sich später bestimmt auch mal kopfschüttelnd fragen, warum ihr A. Merkel gewählt habt -
Erstens habe ich nicht Merkel gewählt, sondern wie immer gar nicht, und zweitens habe ich heute festgestellt, dass es mit deiner Logik nicht allzu weit her ist. Wir brauchen uns also nicht weiter zu unterhalten.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt tatsächlich Linke die selbst gegen die anderen Linken aggressiv vorgehen und ihnen für jeden Mist unterstellen von linker Gesinnung auszuweichen. Ich habe schon mal berichtet wie mir ein Stalinist vorwarf kein wahrer Kommunist und Sozialist zu sein weil ich nicht mit Stalin sympathisiere wegen Holodomor usw.
Ich kann da also dem was im Link steht nur teilweise zustimmen, in Bezug auf einige Personen trifft es aber schon ins Schwarze. Dass so etwas aber gerne von Leuten aus der "Patrioten"-Ecke missbraucht wird sollte man aber nicht vergessen.
das ist wenigstens kein "Negierungs-Reflex" , den ich eigentlich von der einen oder anderen Seite erwartet hatte (nicht von dir), sondern ist eine differenzierte Meinung dazu (Daumen hoch :) )
Und selbst WENN wir Linke mehrheitlich den Islamismus "übersehen" hätten, das würde niemals heißen, dass die "andere Seite" mit ihren Äußerungen und ihrer Ideologie recht hätte.
das sagt auch niemand.
Aber das nun ("die Anderen ...") sehe ich nun wieder so bisschen als "Rechtfertigungs-Reflex", der doch eigentlich gar nicht nötig wäre, es ging doch jetzt nur um die Linken.

Ich finde also, wenn eine Seite/Partei kritisiert wird, dann wäre es gut, wenn sie diese Kritik erst mal nur hinterfragen würde (stimmts oder stimmts nicht) - also zunächst erst mal nur bei sich bleiben, nicht gleich zu den Anderen schauen.
Das heißt nun nicht dass man die andere Seite nicht kritisieren könnte oder sollte, aber halt nicht direkt "im Gegenzug" wie als Rechtfertigung.

Diese Art Reflex hab ich schon häufig festgestellt, auch bei anderen Themen und bei Anderen (also nicht speziell jetzt auf dich bezogen).
Ist das eigentlich ein typisch deutsches Ding, so zu regieren ("aber der hat ja auch...") - also ein kulturelles Ding - oder ist das einfach nur typisch menschlich? :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 22:58
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Wer ist Muslimfeind? Bitte belege doch das ich oder andere Muslimfeinde sind. Bevor du das nicht belegt hast,

Du bringst selber nie Belege und gescheite Argumente aber bitteschön :D
Du widersprichst dir andauernd übrigens. Bei meiner Aussage, dass seeeehr viele Muslime keine Islamisten sind kamst du mit dem an
Beitrag von BlickNixMasta, Seite 8
Meinst du dieses hier:

" Venom schrieb:
Seeehr viele Muslime sind nunmal keine Islamisten sondern ganz normale Muslime.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.
Aber die die unsere Bräuche, Traditionen, Widerwillen für Veränderungen oder Widerwillen auf Verzicht nicht respektieren, akzeptieren, sich dem fügen, der ist der Mehrheitsgeschellschaft eben ein Dorn im Auge. Und bei widerholten Vergehen sollten wir über unsere Grenzen diskutieren dürfen und rechtliche und politische Konsequenzen fordern dürfen.

Ich finde das eignetlich selbstverständlich. Weltverbessernde Hippe-Rambos, die das Dilemma mitverursacht haben, wohl nicht..."


Ja und wo ist jetzt der Beleg das ich ein Islamhasser bin? Das ist doch das was ich die ganze Zeit fordere. Das ist das selbstverständlichste Recht einer jeden Gesellschaft.
Wer die Bräuche, Traditionen, usw. der Gastgeber nicht respektiert, der ist der Mehrheitsgesellschaft eben ein Dorn im Auge. Wäre ja irre wenn dem nicht so wäre. Nun ja, ausser bei dir, Realo und einigen paar wenigen (gott sei dank) anderen.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, wolltest du mir doch jetzt belegen das ich ein Islamhasser bin. Und das war dein Totschlagargument? Dein Beweis? Dein 'rauchender Colt'?
Apropos rauchen: was rauchst du? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären was du sagen wolltest...


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 23:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wer nimmt euch das ab? Die anderen möchten auch ihre Kultur erhalten und mögen sie, dann lasst sie doch das machen was sie gesetzlich und rechtlich auch dürfen solange sie nicht damit den anderen schaden...
Das wissen wir ja zu genüge, "Ne mutlu türküm diyene, ich verehre mein Land, aber lebe in einem anderen", sie dürfen ja ihre Kultur hier ausleben, sogar mehr noch, als in ihrem geliebten vatan, hier dürfen sie sogar ihre Meinung sagen und dafür demonstrieren, es passt ihnen aber nicht, daß ihr "Gegner" das ebenfalls darf und mir passt es nicht, daß ihnen das nicht passt, verstehst du?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 23:04
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wer die Bräuche, Traditionen, usw. der Gastgeber nicht respektiert, der ist der Mehrheitsgesellschaft eben ein Dorn im Auge.
Und dabei handelt es sich um ganze Kulturen?wie dieser Thread hier ja impliziert?


melden