Tussinelda schrieb: tobak schrieb:
Reisen bildet, da lernt man auch die Unterschiede kennen.
Da ihr über so zahlreiche und intensive Kontakte zu ausländischen Mitbürgern verfügt, verwundert es ein wenig, daß euch da noch nichts aufgefallen ist.
doch, mir ist schon so einiges aufgefallen, nur eben keine "deutsche Lebensart, -weise", denn auch die "Echt"deutschen die ich kenne, leben alle unterschiedlich. Und Kontakte zu ausländischen Mitbürgern habe ich ausreichend, die leben genauso anders oder gleich, wie alle anderen hier auch. Die Türken die ich kenne sind im Kleingartenverein, Deutsche die ich kenne, nicht. Die Libanesen nebenan halten sich strikt an die Hausordnung, der Ami gegenüber überhaupt nicht, die deutsche Omi wiederum hält sich dran, ich halte mich nur an das, was ich nicht schon über die Betriebskosten bezahle (zum Beispiel Schneebeseitung). Um mal ein paar Beispiele aufzuzählen. Ich koche Marmelade, meine Mami auch, die meisten anderen die ich kenne, nicht. Dafür macht der Inder bei meiner Mama hervorragende Chutneys, mein Papa mittlerweile auch, er hat sich die Rezepte geben lassen. ich entferne die Scheisse meiner Hunde, die meisten anderen nicht. Also WAS willst Du mir eigentlich mitteilen?
Das ist das was wünscheswert ist. Zumindest in meinen Augen.
Damit ich das von meiner Seite aus klar stelle. Ich bin auch gegen solche Aussagen wie
"Da ihr über so zahlreiche und intensive Kontakte zu ausländischen Mitbürgern verfügt, verwundert es ein wenig, daß euch da noch nichts aufgefallen ist."
Aber der Punkt, den ich hier anspreche und kritisiere, ist ja nicht das 'Zwischenmenschliche' das meist richtig gut funktioniert, sondern das was uns schleichend oder auch offensichtlich aufgbürdet wird: der politische Zweig des Ganzen. Und das habe ich in der Einleitung auch geschrieben und oft genug wiederholt.
Der politische Islam bzw. der Islam der hier Forderungen stellt. Dabei kannst du das 'Islam' auch gegen was anderes tauschen sofern es was anderes gibt das sich in so einer Rolle präsentiert. Momentan sehe ich da nichts ausser diesem.
Mir widerstrebt es unsere Toleranz und Weltoffenheit, durch Hintertüren ausgenutzt zu sehen. Durch falsch verstandene Toleranz und wegen "political correctness" sollen wir dulden das Erdowahnanhänger Tod, Unterdrückung, Hass und Imperialismus auf deutschen Stassen fordern gegen unseren anderen Mitbürger die besser integriert und uns somit ähnlicher sind wie z.B. die Kurden oder Aleviten?
Diese verdeckte Agressivität setzt sich in vielen Bereichen fort: Da kommt wieder das Fordern von kopftuchtragenden Lehrerinnen (Google -> Frau Ludin), dann die Aussagen von Despoten wie Erdowahn das die hier lebenden Türken unsere Systeme unterwandern und aushöhlen sollen! Total ungeniert und offen. Das die Minarette, die wir ihnen hier freundlich zugestanden haben aus Toleranz und Weltoffenheit, die Schwerter des Islams sein sollen.
Das ist doch eine verdeckte Kriegserklärung. Und die allemeisten Türken finden diesen Despoten toll.
Was hat das mit deinem Inder, deinem Libanesen, deinem Nachbarn zu tun? Oder dem freundschaftlichen zwischenmenschlichen Beziehungen die wir alle hegen und pflegen? Manche mehr, andere weniger. Aber darum geht es gar nicht und hättest du die Posts hier gelesen, hättest du das erkannt.
Hinzu kommen dann die archialischen Lebensweisen die inkompatibel mit uns sind und tagtäglich in den Medien "bewundert" werden können.
Dazu zähle ich u.a. Männer die ihre Frauen an Hundeketten gassi führen, Männer die Ihre Frauen am Auto angebunden durch die Stadt fast zu Tode schleifen, Islamisten die gerade aus dem Gefängnis entlassen werden einen Ehrenmord 'erledigen', im allgemeinen die vielen messerstechenden Ehemänner (aktuell gerade wieder in Hamburg, davor in BaWü. Das ist nur eine Aufzählung der letzten paar Tage!) dann zahlreiche erfolgreiche und gottlob unterbundene Anschläge von Islamisten, IS-Anwerber in zahlreichen Moscheen die schwache Menschen in den Krieg verführen, und noch sooo vieles mehr. Ich weiß nicht ob das für dich akzeptabel oder hinnehmbar ist. Für mich jedenfalls nicht. Nicht hier.
Und dann schauckelt sich durch solche wie Venom und Realo die Situation hoch. Denn wenn man das alles anspricht bzw. kritisiert, was du sicherlich nicht gänzlich verneien wirst, dann gilt man als Rechtsradikaler. Alle die das schlecht finden sind kurzerhand Nazis. Bei diesen Aussagen kann man nicht anderes als von einer Meinungsdiktatur reden weil es eine ist. Und die sind so in ihrem Ideologischen Wahn das sie das gar nicht bemerken.