Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 08:51
Wenn wir von Kulturkampf reden, zwischen welchen "Kulturen" reden wir da...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 08:53
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wenn wir von Kulturkampf reden, zwischen welchen "Kulturen" reden wir da...
Das frage ich mich auch, wenn es schon die deutsche Kultur nicht gibt.
Rein mathematisch wären es 90% ohne Kultur und 10% mit, dieser Thread ist nur Stromverbrauch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:16
@vincent
Für den Kontext (der sporadischen Leser): es ging hier um die Erdo-Anhänger bei der Wahl damals (Kontext zum Topic: diese vertreten nicht die deutsche sondern die türkische Kultur, also dann wohl mehr eine islamische "Diktatur" unter Erdo)
@BlickNixMasta:
Dass unter den Nicht-Wählern und der NEIN-Wählern mehr von der verfolgten Minderheit gibt als die der BIO-Türken, ist auch ohne meiner Verusche euch dies rechnerisch zu erläutern, anzunehmen.

--> @vincent:
Kannst du den Satz mal so umformulieren, dass er Sinn ergibt? Danke.
Du hast zwar nicht mich gefragt, möchte aber trotzdem mal schreiben wie ich es aufgefasst hatte:
Mit der Minderheit meinte er vermutlich die Kurden z.B. (Minderheit innerhalb der Türken, die gehören also nicht zu den "Bio-Türken")

@BlickNixMasta
Falls ich richtig liege, hättest du das der Klarheit wegen vielleicht dazu schreiben sollen? :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:19
@Abahatschi
Oh...es gibt deutsche Kultur,aber die wird nie genannt,aus Unkenntnis,Desinteresse,Borniertheit...wenn ich dazu was schreibe gibt's nie Feedbaack


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh...es gibt deutsche Kultur,aber die wird nie genannt,aus Unkenntnis,Desinteresse,Borniertheit
Ja, dann erkläre es den Deutschen hier die:
a) sagen es gibt keine
b) es dennoch erklärt bekommen wollen
*wie kann man etwas erklären was es nicht gibt...wenn das nicht bescheuert ist.

Laut diesem Link ist die führende Kultur in Deutschland die Türkische...(dann Polen, Syrien)...
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1221/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-nach-herkunftsland/


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:27
dann erkläre es den Deutschen hier die:
a) sagen es gibt keine
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut diesem Link ist die führende Kultur in Deutschland die Türkische...(dann Polen, Syrien)...
oh, das ist ja interessant.
Klar, wenn Deutsche (lt mancher user) KEINE Kultur haben, dann muss das wohl so sein ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, dann erkläre es den Deutschen hier die:
a) sagen es gibt keine
Die hier sagen es gibt keine miteinander inkompatiblen Kulturen bitte! @Abahatschi !

Um die inkompatiblen Kulturen zubelegen, ist es nötig, die eigenen Kultur zu benennen.

Die eigene Kultur zu benennen sind diejenigen die auf Seiten der Identitären Bewegung stehen nicht in der Lage!

Dazu ist es völlig wumpe, "aber" was man sonst noch angeblich ist!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:53
@eckhart
Du hast schon wieder nicht mitgelesen oder nichts verstanden: eindeutige Behauptungen dass es keine deutsche Kultur gibt, eindeutige Nachfragen was das sei...und dies von den Seiten derer die sich für gut und richtig halten.
Hier im Thread zu lesen! Du ruderst hier zurück weltmeisterlicher wie der Deutschland Achter.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:58
@Abahatschi
also mir hat - nach mehrfacher Nachfrage - keiner sagen können, was meine Lebensweise, Lebensart, Kultur ist. Dann mach Du es bitte, ich möchte wissen, mit was ich mich zu identifizieren habe.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 09:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eindeutige Behauptungen dass es keine deutsche Kultur gibt, eindeutige Nachfragen was das sei...und dies von der Seiten derer die sich für gut und richtig halten.
Die auf Seiten der Identitären Bewegung argumentieren, können keine Deutsche Kultur benennen, behaupten aber, es gäbe inkompatible Kulturen!
Wie denn?Wenn man nicht mal eine benennen kann?

Oder kann die Identitäre Bewegung selbst diese angebliche Inkompatiblität nachvollziehbar herleiten?

Das wäre mir echt neu!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:02
QED - schon wieder eine die es nicht weißt, weißt aber dass es sie nicht gibt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist doch klar, dass keiner weiß, was deutsche Kultur sein soll.
weder die, die sie proklamieren, noch diejenigen, die Kultur leben!
Was labberst wieder für wirres Zeug?
DU! hast selbst festgestellt dass es niemand weißt was die deutsche Kultur ist, nach diesem Zitat auch die Identitären nicht (proklamieren).
Demzufolge wirst Du auch keine Inkompatibilität nachvollziehen können - interessanter wäre es wie Du zu der Aussage kommst dass es kompatibel wäre, führe mal auf was Du mit was verglichen hast.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was labberst wieder für wirres Zeug?
Damals wie jetzt dass Gleiche!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DU! hast selbst festgestellt dass es niemand weißt was die deutsche Kultur ist, nach diesem Zitat auch die Identitären nicht (proklamieren).
Demzufolge wirst Du auch keine Inkompatibilität nachvollziehen können
Vollkommen korrekt!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: interessanter wäre es wie Du zu der Aussage kommst dass es kompatibel wäre, führe mal auf was Du mit was verglichen hast.
Interessant. @Abahatschi
So macht es also die Identitäre Bewegung,dass man in Rechtfertigungsdruck gegenüber der Identitären Bewegung kommt.
Man soll eine unbelegte Behauptung der Identitären Bewegung widerlegen.

Auch das habe ich bei der IB selbst schon gelesen!
Und dass man stets auf der Suche nach Brüdern und Schwestern im Geiste ist.

So läuft das aber nicht (mehr)!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:19
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:QED - schon wieder eine die es nicht weißt, weißt aber dass es sie nicht gibt.
naja, so lange man mir nicht sagt, was meine Kultur, Lebensweise, Lebensart sein soll, als Deutsche, sollte man nicht kritisieren, dass ich nicht weiß, wovon die Rede ist. Machst Du aber natürlich trotzdem, denn Du - genau wie @BlickNixMasta - so als Mensch mit Migrationshintergrund, weißt es ja offenbar ganz genau und kannst dann mich, so als OriginalDeutsche, eben genauso kritisieren, wie die Muslime kritisiert werden.....wenn es euch hilft......


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:20
@eckhart
Jetzt wird es lächerlich! DU behauptest selbst dass niemand die Kultur beschreiben kann, aber DU erkennst dass die Aussage zur Inkompatibilität falsch ist.
Wie machst Du denn das, Begründung? Fehlanzeige, da vollkommender Widerspruch.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:27
was das hier für eine merkwürdige diskussion? ich als viel reisender mensch sehe selbstverständlich unterschiede bei verschiedenen länder. selbst in deutschland gibt es regionale unterschiede, bayern ist anders als der norden usw. auch das gehört zur deutschen kultur. was der mensch an traditionen, sprache, landbau etc. gestaltet hat.
wenn es keine deutsche kultur gibt, dann gibt es auch keine türkische, spanische, italienische aso.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:30
@mr.big
Vollkommen richtig!
Es geht jedoch um angeblich inkompatible Kulturen (wegen "Nächste Runde im Kampf der Kulturen")


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:31
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:bayern ist anders als der norden usw. auch das gehört zur deutschen kultur.
Das verstehe ich nicht. Weil ein Ort anders ist als ein anderer ist das Kultur und zwar die deutsche?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DU erkennst dass die Aussage zur Inkompatibilität falsch ist.
Wie machst Du denn das, Begründung?
Die Begründung, dass diese angebliche Inkompatibilität auf die ethnopluralistische Identitäre Bewegung zurückgeht ist auf den letzten Seiten mehrfach von mir geleistet worden.
Dass Ethnopluralismus rassistisch ist,bedarf keiner weiteren Erläuterung. @Abahatschi


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:36
@mr.big
aha und was haben wir Deutschen alle gemeinsam als Kultur? Wenn wir uns schon regional unterscheiden? Eine Orientierungshilfe wäre schön.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es geht jedoch um angeblich inkompatible Kulturen (wegen "Nächste Runde im Kampf der Kulturen")
ich denke es gibt schwierige zusammenführungen und weniger schwierige. westliche kulturen sind eher zusammenzubringen als westliche und östliche.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das verstehe ich nicht. Weil ein Ort anders ist als ein anderer ist das Kultur und zwar die deutsche?
klar. denn sie wurden in deutschland von den menschen unterschiedlich gestaltet und so wie sie sind, gehört es zur deutschen kultur aus meiner sicht.


2x zitiertmelden