peekaboo schrieb:Solltest du aber mal machen und ihn erklären, das es nicht höflich und vor allem nicht doitsch ist seinen Gegenüber beim Gespräch nicht in die Augen zu schauen, vor allem wenn er ernst genommen werden will.
Was hast du dauernd mit dem? Der Mann ist mir wurscht.
(Vielleicht übt er ja vorsichtshalber schon mal.^^)
Fierna schrieb:Vermutlich liegt genau da das Problem der Linken und der Grund für die Anziehungskraft der Rechten, euch geht es nicht um ein "Wir"-Gefühl im positiven Sinne
Ja, diese Identität lehne ich ab.
Fierna schrieb:Ich habe aber keine gemeinsame Identität mit denen...es gibt kein "Wir".
Ok, habe ich jetzt so von dieser Seite nicht erwartet, gestehe ich dir aber natürlich zu, da es verständlich ist, daß man sich nicht mit allem und jedem identifizieren kann und mag und deshalb lieber auf Abstand bleibt, sofern möglich. Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten.
Fierna schrieb:Es geht dir also gar nicht um die Umgangsformen an sich, es geht wie immer darum, dass rechtem Schwachsinn mit mehr Verständnis und Sachlichkeit begegnet wird.
Immer schön nett sein zu allen "besorgten Bürgern", während die den Tag damit verbringen können, zu beleidigen, zu hetzen, zu diskreditieren usw....das stört nicht...aber bitte nicht dafür kritisieren.
Wie ernst sollte man dein Geschwafel also nehmen?
Gar nicht....um Himmels Willen gar nicht.
Doch, darum ging es mir jetzt mal, weil es den Lesefluß stört, immer wieder die selben Beleidigungen und Gossenwörter zu lesen, anstatt fundierter Argumente.
Ja, vielleicht hat er sich auch verrechnet, blieb aber relativ höflich in der Formulierung, das liest sich einfach angenehmer.
Im konkreten Beispiel sehe ich keine Hetze, nur weil einer nicht rechnen kann oder sich vertan hat, die Botschaft kam auch so rüber und wurde mit dem verlinkten WELT - Artikel ja auch noch untermauert.
Weil man sich ertappt fühlt seitenlang über einen Rechenfehler zu debattieren, statt über den Kernpunkt, bringt den Austausch von Argumenten nicht voran.
@VenomZilli schrieb:Als neutraler Mitleser springt mir dein eigener Hass ins Auge, den du auf Andere projizierst - die nicht deiner Meinung sind - klar, das merkst ja selber gar nicht.
Dein Name ist wohl Programm.
Dein Werdegang klingt spannend, er dient als gutes Beispiel dafür, daß der Mittelweg zumeist am besten ist. Fanatiker sind immer so unglücklich.
Du hast sicher interessantes beizutragen, aber hör bitte auf, hier dein Gift zu verspritzen.