BlickNixMasta schrieb:Nicht wir passen uns ihnen an sondern die uns.
Der klarste Beweis, dass du Integration nicht verstehst.
Mir ist bisher noch kein Rechter begegnet, der Integration verstanden hat. Sie labern nur von Anpassung und Assimilation, und begründen damit die angebliche Inkompatbilität der Kulturen.
Anpassungsszwang impliziert Herrenkultur / unterzuordnende (sich anzupassende) Fremdkultur, Superstrat vs. Substrat. Das alte Imperialismusspiel, wie wir es seit den Kreuzzügen kennen. Und dann wundern sie sich über Islamismus, Glaubenskriege und Terrorismus, geradeso als sei der aus Allahs Himmel gefallen.
BlickNixMasta schrieb:So, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist es aber nicht.
Weil eine entwickelte Kultur den rechten Kulturkämpfern nicht nach ihrer Pfeife ta
BlickNixMasta schrieb:die besorgten Bürger
Besorgt, weil sie die Dominanz ihrer Herrenreiterkultur in Gefahr sehen und Menschen anderer Kultur nicht mehr als billiges Arbeitsvieh einsetzen können. Und weil die - so weit ist es schon gekommen - Rechte beanspruchen und vor dem Verfassungsgericht damit auch noch Recht bekommen! Eine Unverschämtheit dem Gastgeber gegenüber
BlickNixMasta schrieb:So, jetzt nocheinmal für kleine Venoms
Achtung, stillgestanden! Der Gutsherr spricht.
BlickNixMasta schrieb: Aber da bin ich mir mir dem allermeisten Bürger der ganzen Welt einig
Also wenn wir mal das Forum hier als Ausschnitt aus der "kleinen Welt" nehmen, habe ich den Eindruck, dass du in diesem Thread derzeit ziemlich allein stehst.
Fierna schrieb:Nun ist der autoritäre Charakter leider bei uns irgendwo in dem ganzen Blut und Eisen verloren gegangen :(
Leider haben es Gespenster so an sich, immer wieder zurückzukommen (Wiedergänger und so).
Abahatschi schrieb:Ja, dann erkläre es den Deutschen hier die:
a) sagen es gibt keine
b) es dennoch erklärt bekommen wollen
Der TE hat doch gestern schon die deutsche Kultur verlinkt: Gartenzwerge und Schwarzbrot. Liest du hier nicht mit?
mr.big schrieb:Warum nicht? Wieso muss das so unbedingt so sein? Es kann doch sein, das wir Deutschen keine Kultur haben, aber andere Länder schon.
dann musst du es erst mal erklären, warum ausgerechnet Deutschland keine Kultur haben soll
Du hast dir die Antwort als Vielreisender doch weiter oben schon gegeben: Deutschland hat keine Kultur, Deutschland hat KulturEN.
neben Gartenzwergen und Schwarzbrot (=deutsche Kultur) gibt es die mannigfachen regionalen Kulturen, die sehr lebendig sind. Schlecht für Nationalisten, gut für Regionalisten.