neugierchen schrieb:der breiten Mitte Deutschlands die deutsche Kultur "wegzunehmen".
Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt? Wir hatten die letzten 24 Stunden über "deutsche" Kultur debattiert und festgestellt, dass keiner der Diskutanten definieren konnte, was deutsche Kultur ist oder auch nur ein paar Vorstellungen anhand von Beispielen einbringen konnte. Ihr versucht hier ein Phänomen zu installieren, das nur in den Köpfen existiert. Und niemand will euch eure Schweinshaxen, Bier und Oktoberfest nehmen, wenn das deutsche Kultur sein soll. Linke haben andere Probleme und Programme als Rechten ihre "Kultur" wegzunehmen.
neugierchen schrieb:schafft im gleichem Atemzug auch noch nachts die Verkehrsregeln ab
Nein, die werden nicht abgeschafft, sondern nur abgeschaltet, um Strom zu sparen. Ich stelle auch nicht meine Lightshow an, wenn ich ins Bett klettere um zu schlafen.
Ogella schrieb:denn als Kontrapunkt zu Multikultur den Begriff Ethnopluralismus zu setzen , ist falsch und dissonan
Warum? Multikulti ist heterogen, Ethnopluralismus bzw. Rassismus ist homogen & homophob in einem.
:D (Dass homo- hier 2 verschiedene Bedeutungen hat, muss ich wohl nicht extra erklären.)
Ogella schrieb:Was soll eine hochentwickelte Industriegesellschaft mit solchen Leute selbst auf lange Sicht anfangen
Wir haben ein Grundgesetz und darin ein Asylrecht. Egal ob dir "Multikulti-Assis" Spaß machen oder nicht. Wir haben mindestens genauso viele biodeutsche Assis. Nur werden die nie erwähnt, denn die sind ja "unsere etwas dumpferen Brüder und Schwestern." Wenn du Bildungsnotstand bekämpfen willst, solltest du nicht mit Kulturphilosophien anfangen, sondern ausbilden.
Ogella schrieb:Daher habe ich den Satz geschrieben:
Und ich verstehe immer noch nicht, was "rechtssichere Überprüfung" darin verloren hat, es sei denn du willst auswählen und alle diejenigen wieder abschieben, die deinem Bildungsideal intellektuell oder sonstwie nicht gewachsen sind. Hatten wir alles schon mal in unserer Geschichte. Nix neues unter dieser Sonne. Gelernt haben bestimmte Leute daraus offenbar immer noch nix. Wollen wir es erneut versuchen und wetten, wie lange es braucht, bis am Ende wieder die Amis kommen und die Kartoffeln aus dem Feuer holen müssen?
Ogella schrieb:Mein Augenmerk gilt der Kultur, im Sinne des Threadtitels, und dazu habe ich oben eine sehr wichtige Begründung zu meiner Ansicht geliefert.
Jetzt ist mir die Pointe erneut entgangen, Dummie ich.
Ogella schrieb:fehlende Schnittmengen
Gehören die wieder zum Assimilierungswahn und zum Leitkultur vs. Unterkultur Thema? Ich hab so meine Zweifel, ob "die deutschen" es jemals checken werden (zu erkennen, das sie kein Stück besser sind und danach zu leben, zu handeln und zu schreiben zu lernen versuchen). Offenbar stirbt der galoppierende Gutsherr bei uns nie aus. Ein Fluch wie der Fliegende Holländer.
:DOgella schrieb:"Kampf der Kulturen" für unglücklich gewählt. Es findet kein Kampf, sondern ein schleichender Prozeß statt, von den meisten gänzlich unbemerkt, dazu sind sie zu abgestumpft.
Ja, wir meisten Linken sind einfach zu abgestumpft, um deinen schleichenden Prozess erkennen zu können. Das einzige was ich feststelle, sind wuchernde rechte Blüten. Flowers of evil.
Ogella schrieb:Lass es doch bitte sein, bei jeder Dir scheinbar bietenden Gelegenheit die Agitationskeule auszupacken, es ist einfach nur dämlich.
Na, diese Bitte gebe ich doch dankend unbefragt und unbedarft zurück.
Ogella schrieb:Analphabeten willst Du hier ausbilden (lassen)? Was soll das bitteschön für einen Sinn geben?
Schon mal was von Schulpflicht gehört? Fast jeder Knirps wird als Analphabet eingeschult. ich hatte auch mal das Vergnügen gehabt und bin nicht mit Marx, Foucault, Kant und Habermas auf die Welt gekommen.