Tussinelda schrieb:die Frage ist erlaubt, aber die Behauptung ist falsch. Natürlich positionieren sich Linke und auch die "islamische Community". Offenbar bekommst Du das nicht mit.
Ist richtig, davon bekomme ich sehr selten etwas mit. Ich sehe allenfalls, dass die Linke wenigstens sogar noch Leute in Schutz nimmt, die wirklich nicht in Schutz genommen werden sollten.
Wenn ein islamistischer PRediger in Deutschland rumtourt, dann hat da allenfalls der Verfassungsschutz ein Auge drauf. Hab nei gehört dass so einer geshitstormed, blockiert oder gegen ihn protestiert worden ist. Du?
Wenn Seyran Ates ne Moschee aufmacht, bekommt sie Morddrohungen.
Da ist doch eine Disparität. Es sind die liberalen Leute, die totgeschrien (oder sogar ernsthaft bedroht) werden, und wo man sich dann daran aufhält, dass sie keine Frau mit Burka in die Moschee lassen wollen, während man die wirklichen Hetzer weitestgehend unbehelligt lässt.
Bei der AfD finden sich hunderte Leute, die ihren Parteitag verhindern wollen, bei hier wirkenden Menschen die mit ernsthaften Djihadisten wenigstens verbandelt sind oder anderweitigen islamistischen predigern schaut man aber weg.
Da kommt dann alle nas lang mal irgendein 'natürlich bin ich gegen terror', was ja auch gut und richtig ist, aber wirkliches längerfristiges engagement wie gegen rechts gibt es da nicht.