wichtelprinz schrieb:Irgendwann ist doch einfach Schluss mich immer zum Thema machen zu wollen. Ich geb Dir nun die Gelegenheit es in Zukunft einfach sein zu lassen. Es ist nicht Thema hier ob ich von mündigen Bürgern was halte oder nicht. Zurück zum Thema.
Ich habe dich nicht zum Thema gemacht, weise dich nur auf die KOsnequenzen von den Ideen, die du schreibst, hin.
Fakt ist: Eine Demokratie funktioniert nicht, wenn die Bürger apolitisch sind und sich nicht positionieren, und ein Rechtsstaat auch nicht.
Wir sind nicht durch den Staat da hingekommen, Frauenrechte, Bürgerrechte und anderweitige errungenschaften zu bekommen, sondern durch Leute, die sich dafür eingesetzt haben, und auch andere dazu angehalten haben, sich zu positionieren.
Ohne dem funktioniert ein öffentlicher Diskurs schon gar nicht. Wenn es keinen interessiert wird nichts daran gemacht.
Wenn ich sage 'naja ich mag keine nazis, aber was soll's, gibt halt rechtsextremisten', dann wird auch der staat nicht tätig mit programmen und förderungen. Dann lässt man einfach machen.
Und da wird die Frage durchaus erlaubt sein müssen, warum zwar nie irgendetwas mit dem Islam zu tun haben soll, wenn es schlecht ist, wir aber ohne weiteres Leute mit islamistischen verbindungen hofieren und Salonfähig machen und sowohl aus der linken als auch aus der islamischen community gegen solche leute nie auch nur das wort erhoben wird.
besser wegschauen und wegducken, und du relativierst das auch noch.
Das ist, als würde die CDU mit Pegida anbandeln um sich rechte wähler zu sichern und alle in Deutschland würden wegsehen, wenn deren Proteste immer größer und gewalttätiger werden.