Philipp schrieb:Noch mal. Du weißt nicht, wer da Terrorist gewesen ist. Behauptest es einfach mal (die Terroristen), ohne es belegen zu können, und damit hab ich klar ein Problem. Das gebietet einem schon die intellektuelle Integrität, sowas nicht für bare Münze zu nehmen.
Ich weiß, dass der Verein terroristen unterstützt und desen anführer einen radikalen islam vertreten. Das reicht durchaus, um gegen den verein und dessen verteilung stellung zu beziehen.
Und doch, ich hab das belegt, die Lies aktionen haben terroristen unterstützt und leute nach syrien gebracht.
Oder hast du die links nicht gelesen?
Um gegen einen verein vorzugehen muss man nicht jedem einzelnen mitglied eine straftat nachweisen.
Philipp schrieb:Ja, zB. Oder die Demonstranten selbst, wenn ihnen das so wichtig ist. Würden sie wenigstens sicher sehen, wenn da irgendwas nicht legal wäre.
Es geht nicht darum, ob es legal ist , ein buch zu verteilen, sondern ob marketing des vereins nicht verboten werden sollte, wenn er terroristen unterstützt.
Gegen dieses Marketing darf und sollte jeder sein.
Schlimm genug, dass du die vermarktung hier okay findest, den protest dagegen aber nicht.
Philipp schrieb:Dieser Verein wurde ja auch schon längst überwacht, und auch zT. angeklagt. Was gab es da noch zu demonstrieren? Was dann darüberhinaus zusammen demonstriert wurde, war blanker Käse von "Besorgten Bürgern", mehr wohl nicht.
Is ja toll wenn man die überwacht, hat trotzdem die Kinder nicht in Deutschland gehalten. Zu dem Zeitpuntk der Lies aktionen wurde da niemand angeklagt. Das ist erst lange später passiert, als man irgendwann endlich auf die leute, die schon jahrelang gewarnt haben, gehört hat.
Die leute die besonders demonstriert haben waren z.b.
https://vunv1863.wordpress.com/massnahmenpaket-gegen-islamismus/Eine von einer SPDlerin geführte protestgruppe. Aber schön, wie du wieder leute in die rechte ecke drängst mit falschbehauptungen, so als habe es überhaupt niemals ein problem gegeben.
Daran sieht man schön, wie das ganze funktioniert. Du deutest protest gegen terroristen zu islamophobie um, und das ist lächerlich.
Philipp schrieb:Aha, wogegen hatten sie denn demonstriert, wenn die Terrorverdächtigen des besagten Vereins schon längst verklagt wurden?
Sie mein link.