wichtelprinz schrieb:nachdem man 2005 schon ganze Fachkonferenzen abhielt und 2018 feststellt "hilfe Problem" - wo fehlts?
an Möglichkeiten, die Parallelgesellschaften aufzubrechen.
wichtelprinz schrieb: Es geht um den Punkt, dass Menschen in DE nicht mit ihren zwei gesunden Augen sehen könnten, dass ganz unterschiedlichste Lebensführungen frei wählbar und lebbar sind.
neine, in Deutschland kann nicht jede Frau frei wählen, wie nund mit wem sie leben will (bze nciht will).
gilt für Minderjährig verheiratete, zwangsverheiratete und für Frauen, die unter der Kontrolle ihrer Familien (und er ihrer Männer stehen. und die unter dem Joch eines archaischen Ehrbegriffes leiiden
Tussinelda schrieb:Und gehen diese Frauen niemals auf ein Amt, niemals zum Arzt, niemals ins Krankenhaus, niemals zur Schule ihrer Kinder (wo bekommen sie die denn eigentlich?), gehen mit den Kindern raus etc,
...mit der Erlaubnis bez in Begleitung mindestens eines männlichen Angehörigen - kein Problem.
tudirnix schrieb:"Wie" in Gefängnissen ist aber nicht "in Gefängnissen". Es ist eine Metapher
ja, eine Metapher: für Familienkontrolle.
hast du schon einmal eine Frau erlebt, die sich dem Willen der Familie und des Ehemannes wiedersetzt?
ich habe 2 Feundinnen, die genau solchen Frauen geholfen haben. Weißt du was den Freundinnen von mir passiert ist??
sie wurden von den Familienangehörigen Frauen (seitens der Männer) mit dem Tode bedroht.
ein Frau hat es, dank Zeugenschutzprogramm geschafft, sich von ihrem Mann zu trennen und die Scheidung duchzuziehen. Sie lebt inzwischen iwo in Deutshcland mt ihren Kindern. Die Familie ihres ExMannes hat ihr den Tod geschworen....
die andere Frau hat den Absprung aus der Hölle nicht geschafft. dabei hat auch sie soziale Beratungsstellen aufsuchen können - allerdings hat sihc die Mitarbeitern (meine Freundin) mit ihr nicht im Büro sondern im Cafe getroffen -- und trotzdem wurden sie von männlichen Familienmitgleidern gestalkt.
ich habe also gleich 2x erlebt, wie es Menschen gibt, die diesen Frauen helfen wollen....
ich glaube, euch fehlt manchmal ein bisschen Einblick in andere Kulturen.
Liegts an Berührungsängsten??
eure bullerbü-Romantik , gepaart mit niederschreiben jeglicher anderer Erfahrung oder Meinung als der euren, hochheiligen, nervt nur noch. (die beiden Fälle stammen nicht aus Neuköln oder Wedding, ondern aus dem beschaulichen Alpenvorland)
könnt euch nochmal den Vortrag von Gauck durchlesen.
da steht mehr wahres, als auf den letzten 20 Seiten diese threads...