@neugierchen Es würde wenn dann sehr sehr viel verboten werden, die Deutschen sind gründlich.
;)Es geht mir darum das ich mir vorstellen kann, dass wenn Frauen dazu genötigt werden so eine Verschleierung zu tragen, sie dann zum Teil eben nicht mehr raus dürfen, wenn der Mann keine Lust mehr hat die Ordnungsgelder zu bezahlen.
Außerdem zeigt man den Frauen damit eher, dass man sie selbst kriminalisiert und nicht den Mann. Denn der Mann "darf" einfach so weiter machen wie bisher. Was sich ändert ist die gängelung der Frau. Am Ende ist sie auch noch selbst schuld, für dieses Gesetz.
Es kann nur funktionieren, wenn sich betroffene Frauen öffnen und ihre Stimme erheben und ihre Rechte einfordern. Und dabei muss man ihnen helfen, sie dürfen dann nicht in ständiger Angst sein, weil man ihnen nur 3 Straßen weiter eine Wohnung gibt, wo die Familienangehörigen täglich vorbei laufen.
Wo kein Kläger, da kann auch kein Richter für Recht sorgen. Zwang und alles ist nunmal nicht erlaubt, aber wer selbst nichts dagegen unternimmt, der hat dann leider zu einem gewissen Punkt pech. So leid mir das auch tut.
Der Weg in ein Frauenhaus steht jeder Frau offen. Da muss man ansetzen und noch mehr unterstützen.
Neue Gesetze braucht es da keine.