der_wicht schrieb:Sag mal, bist Du verpeilt? Ich hatte Optimist geantwortet, als Du Dich eingeklinkt hattest und mir von Birnen erzählt hast und von netten Rassisten, die Japaner und Naturvölker mögen.
Das was Du jetzt zitiert hast, kam erst danach und war natürlich an Dich gerichtet, da Du mir ja erzählen wolltest, dass es auch Rassisten gibt, die gar nicht mal was gegen alle haben und Du Beschneidungen bei Kindern ablehnst. Lehne ich auch ab, so what?
Was hat das damit zu tun, dass es Rassisten egal ist, wo sich die abzulehnenden Subjekte räumlich/geographisch (Inland/Ausland) befinden? Nichts, richtig.
Und was ich danach schrieb, war darauf bezogen, was du dann schriebst.
Du hattest dann ja dennoch behauptet, du hättest das nie gesagt sondern lediglich zu optimist, was nunmal faktisch nicht stimmt.
Ich schrieb auch nicht von netten rassisten, ich schrieb dass deine behauptung, dass ein rassist ALLES andersartige ablehnt murks ist.
Nicht mehr, nicht weniger, und das habe ich dir auch begründet und erklärt.
Daraufhin wurdest du pampig. Wollen wir das mal nicht verdrehen.
Nerok schrieb:Ja aber du verstehst doch nicht...man kann kein Rassist sein weil man die anderen Völker mag solange sie dort bleiben wo sie sind und nicht herkommen...weil man sie nicht hier haben will :D
Natürlich kann man ein rassist sein, wenn man andere völker mag. Das ist doch genau mein punkt, während wicht behauptet, dass ein Rassist ALLES andersartige ablehnt.
Oder bist du auch dieser Meinung? Dann wäre einer, der Japaner mag, ja gar kein rassist, wenn ein rassist zwangsläufig alles andersartige ablehnt. Oder nicht?
Venom schrieb:Muss man nicht. Allerdings kaufe ich auch auf der anderer Seite den ganzen "Protestwählern" nicht ab, dass sie nur aus Protest alleine eine bestimmte Partei gewählt haben und erst recht nicht den ganzen Pseudopatrioten auf FB die von Islamisierung reden und aber gleichzeitig rechtsradikalen Shit posten der nicht selten auch naziverharmlosend ist. Kann man hervorragend bspw. auf der FB-Seite von der Kronen Zeitung sehen.
Über irgendwelche Kulturenkämpfe brauche ich auch nicht anzufangen.
Natürlich nicht, da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Aber über kulturenkämpfe MÜSSEN wir anfangen.
Denn sie finden statt, sowohl in Schulen als auch im restlichen öffentlichen leben.
Venom schrieb:Das Ding ist ja, dass die einen meinen, dass diese "Einwanderungsgruppe" nicht nur eine Gruppe ist sondern das gesamte Volk oder gesamte Flüchtlingswelle und die anderen eher glauben, dass nur ein Bruchteil davon so zurückgeblieben und debil ist.
Natürlich ist es das, das ändert aber doch nichts ander Problematik, die wir haben, wenn z.b. ein großer teil der flüchtlinge antisemitisches gedankengut mitbringt, oder ein signifikanter teil der vorherhigen muslimischen migranten auch in vierter generation noch häufiger mit gewalt erzogen wird, häufiger in der erziehung frauen oder homosexuellenfeindliches gedankengut mitbekommt und wir immernoch in Moscheen gar nicht so genau wissen, wer da so alles predigt.