Nächste Runde im Kampf der Kulturen
23.01.2018 um 11:33@wichtelprinz
Aber selbst wenn es nicht so wäre, also dann alles so laufen lassen - nichts weiter (damit meine ich: nicht genügend) gegen extremistisches Gedankengut jeglicher Färbung tun?
(also kein "Kulturkampf" - sondern alles laufen lassen?)
shionoro schrieb:Nun formen Gedanken aber Handlungen.Oder findest du, wir sollten überhaupt gar kein Problem haben, wenn sich ...immer mehr in den köpfen festsetzen, bis wir ein riesiges Problem haben weil Leute daraus resultierend handeln?
Wofür dann überhaupt Leute aufklären oder Dinge richtig stellen, wenn alles gut ist, solange keiner eine Straftat begeht?
Aus 'die gedanken sind frei' zu folgern, dass es ein super plan ist, dieses Gedankengut einfach unbehelligt zu lassen und sogar leute im land herumlaufen zu lassen, die es aktiv fördern ohne dieses PRoblem in irgendeiner art und weise zu adressieren, finde ich sehr abenteuerlich?
Optimist schrieb:was an diesen Aussagen findest du verkehrt?
wichtelprinz schrieb:Schon die erste, religiös angehauchte Prämisse Gedanken formen Handlungen halte ich nicht für haltbar.Da gehe ich zwar nicht mit, Gedanken bestimmen sehr wohl das eine oder andere Mal auch Handlungen (müssen zwangsläufig manchmal VORHER erfolgen).
Aber selbst wenn es nicht so wäre, also dann alles so laufen lassen - nichts weiter (damit meine ich: nicht genügend) gegen extremistisches Gedankengut jeglicher Färbung tun?
(also kein "Kulturkampf" - sondern alles laufen lassen?)