Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:20
@tudirnix

Das Veto kommt eher wegen der hübschen Damen aus dem brasilianischen, arabischen Raum. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es kommt auf die Nationalitäten an.
Wenn die Unterschiede zu groß sind, dauert dies erheblich länger.
Aber ich werte im Normalfall erst einmal immer den Menschen nach seinen Taten.
Es gibt halt in allen Nationen und Kulturen "xxx löcher" und auch Menschen, mit denen man sich gut versteht.
Beispiel ist z. B. ein Freund ( einige Jahrzehnte nun ), dessen Heimat Indien ist...Punjab. Ein prima Kerl. Interessant noch dazu.
Unsere Kulturen sind ansich völlig unterschiedlich. Fängt schon bei der Vielgötterei in Indien an und endet bei unserem
Karneval. Aber es hat geklappt. :D
Ja ist halt unterschiedlich aber ich meinte es allgemein so. Und selbst wenn man die problematischen Menschen bedenkt:
1. Es ist absurd deswegen allgemein gegen Multikultur und somit eigener Gesellschaft zu sein
2. Die ganzen Gegner sind doch selber keine vorbildlichen Bürger, im Gegenteil. Vor allem wenn sie Ethnopluralismus-Anhänger sind.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.05.2018 um 21:53
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben.
Keine Diskrepanz zwischen Statistik und Realität, sondern eine zwischen Realität (Statistik) und Wahrnehmung (in diesem Fall Hysterie oder Hetze)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

10.05.2018 um 00:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Diskrepanz zwischen Statistik und Realität, sondern eine zwischen Realität (Statistik) und Wahrnehmung (in diesem Fall Hysterie oder Hetze)
Wobei man anmerken muss, dass es in dem Fall nicht, dass 90% der Bevölkerung zu diesen ekeligen Braunen/Schwarz-Gelben und Blaunen gehören.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

10.05.2018 um 02:08
Er meint 90% aller Rechtsradikalen,nur die sind doch die wahren Deutschen.Das Gros ist doch durchrasst,linksgrünversifft und kulturmarxistisch gehirngewaschen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

10.05.2018 um 02:17
@Venom

Die über 90% die es anders sehen, gehören auch zu den von dir benannten Kreis und ebenso zu den widerwärtig stinkenden Roten, die mehr als 90% bilden sich aus dem Querschnitt der Bevölkerung.
Und wer meint, dass über 90% hysterisch sind, der scheint nicht mehr am realen Leben teilzuhaben.
Aber selbst wenn das Gros der Bevölkerung hysterisch wäre, selbst dann hat der Staat etwas entscheidendes falsch gemacht dass seine Bevölkerung in Panik versetzt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

10.05.2018 um 02:19
Viele standen der Flüchtlingspolitik zwar kritisch gegenüber (ich auch!), allerdings bilden oder reimen sich die ganzen Pseudopatrioten was ein was gar nicht stimmt nämlich, dass all diese Leute allgemein gegen Flüchtlinge sind oder gegen Multikultur. Und das stimmt so nicht, denn ich bin auch für eine dementsprechende Flüchtlingspolitik aber ganz gewiss nicht gegen Flüchtlinge allgemein oder gegen Multikultur, im Gegenteil.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

10.05.2018 um 09:19
Zitat von kingarikingari schrieb:Und wer meint, dass über 90% hysterisch sind, der scheint nicht mehr am realen Leben teilzuhaben.
Nach allem, was von dir zu lesen war, bist du es, der ein gravierendes Problem mit der Realität hat.
Nazis sind alle ganz brav und machen nichts, 90% der Bevölkerung.....usw.
Du ventilierst hier einfach deiinem frei erfundenen MIst, deine Hetze und schlechte Laune.
MIt der Realität im Lande hat das nichts zu tun.
Es zeigt nur, wer du bist.......


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 20:13
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben.
Dieses auseinanderweisen von gefühlter Wahrheit und tatsächlicher, findet man auch in anderen Bereichen wie Beispielsweise "Sicherheit m Straßenverkehr". Die Inkompetenz des Leute ist kein neues Phänomen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 21:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nazis sind alle ganz brav und machen nichts, 90% der Bevölkerung.....usw.Du ventilierst hier einfach deiinem frei erfundenen MIst
Erfundener Mist? So so
Nur 6,6 Prozent finden, dass Deutschland sicherer geworden ist

Doch 40,9 Prozent der Deutschen denken, dass sich die Sicherheit an ihrem Wohnort in den letzten Jahren nicht verbessert, sondern verschlechtert hat. Das ist das Ergebnis des WELT-Trends, einer repräsentativen Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von WELT erhoben wird.

Nur 6,6 Prozent haben demnach das Gefühl, die Lage habe sich verbessert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article176191315/WELT-Trend-Nur-6-6-Prozent-finden-dass-Deutschland-sicherer-geworden-ist.html

Aber ist bestimmt eine Meldung von einer Lügenpresse, gelle?

https://www.youtube.com/watch?v=iqlPf3PxBG8 (Video: Seehofers Kriminalitätsstatistik - Beihilfe zur Schönfärberei)
Youtube: Sat.1 Claus Strunz kommentiert Kriminalstatistik von Migranten
Sat.1 Claus Strunz kommentiert Kriminalstatistik von Migranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:02
@kingari
Mich interessiert keine gefühlte Unsicherheit,wenn weniger gemordet wird dann ist das so,auch wenn die Mehrheit glaubt in Deutschlands Städten herrschen Zustände wie in ner Favela von Sao Paulo
Klar,wenn man nur noch Scripted Reality Formate und Krimis glotzt und so auf ein Quantum von hundert Leichen pro Tag kommt,dann verwaschen sich leicht Fictiob und Realität...ganz egal was Strunz da sabbelt


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:07
@Warhead

Wenn es sich lohnen würde, würde ich dir jetzt sogar die Statistik ein wenig auseinander nehmen, aber ich weiß dass es sich nicht lohnt.
Ich gebe dir aber eins mit auf den Weg: Wenn eine so große Mehrheit sich nicht sicherer fühlt, obwohl die Statistik es verlangt, dann sollte die Regierung darüber nachdenken was sie falsch gemacht hat. Und wer meint, aus einem akademischen Schützengraben heraus über 90% der Bevölkerung für dumm und dämlich erklären zu müssen, der hat so einiges nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:eckhart schrieb:
Die "normative Kraft des Faktischen" kenne ich bereits!
@Warhead
Gibs zu, Dir geht sie am Hintern vorbei!?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:12
Zitat von kingarikingari schrieb:Erfundener Mist?
Ja, völlig frei erfundener realitätsferner Mist
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja ja, die Statistik aber schon blöd wenn über 90% der Bevölkerung das anders sehen. Da scheint es eine starke Diskrepanz zwischen Statistik und Realität zu geben. Wahrscheinlich eine Ähnliche Diskrepanz zwischen statistischem Vermögen jeden Bürgers und ihrem tatsächlichen Vermögen. Aber so sind Statistiken nunmal
Hier suggerierst du, dass mehr als 90% glauben, es sei gefährlicher geworden, dabei sind das nur 40%.
Und zusätzlich tust du so, als haben diese Gefühle etwas mit der Realität zu tun.
Warum sollte man auf Leute hören, die die Realität falsch einschätzen?
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich gebe dir aber eins mit auf den Weg: Wenn eine so große Mehrheit sich nicht sicherer fühlt, obwohl die Statistik es verlangt, dann sollte die Regierung darüber nachdenken was sie falsch gemacht hat.
Zitat von kingarikingari schrieb:Und wer meint, aus einem akademischen Schützengraben heraus über 90% der Bevölkerung für dumm und dämlich erklären zu müssen, der hat so einiges nicht verstanden.
1) Es sind nur 40% , die glauben es sei unsicherer geworden. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger denkt das nicht.
2) Wie soll man denn mit Hysterikern (egal ob 40 oder 90%) umgehen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:15
@kingari

Ja klar Claus Strunz von Sat1, der muss es ja wissen :D

Claus Strunz im Sat1-Frühstücksfernsehen
Zum Frühstück: Werbung für die AfD


http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/claus-strunz-im-sat1-fruehstuecksfernsehen-zum-fruehstueck-werbung-fuer-die-afd-a-1459333

„Scharfmacher“ und „Rechtspopulist“: Warum Claus Strunz zum Glaubwürdigkeitsproblem des Journalismus beiträgt
http://meedia.de/2017/09/04/scharfmacher-und-rechtspopulist-warum-claus-strunz-zum-glaubwuerdigkeitsproblem-des-journalismus-beitraegt/

@eckhart @Warhead


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier suggerierst du, dass mehr als 90% glauben, es sei gefährlicher geworden, dabei sind das nur 40%.
Ich suggeriere nichts, sondern habe klar davon gesprochen das sich über 90% nicht sicherer fühlen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich suggeriere nichts, sondern habe klar davon gesprochen das sich über 90% nicht sicherer fühlen.
Und so verstärkt man dieses Gefühl:
Rechte Täter haben in Sachsen mehrfach mit Kreide Leichenumrisse an Bahnhöfen und vor dem Landtag gemalt, verknüpft mit flüchtlingsfeindlichen Parolen. Nach Angaben der Polizei steckt die "Identitäre Bewegung" dahinter.
http://www.deutschlandfunk.de/fremdenfeindlichkeit-in-sachsen-rechtsextreme-wollen-mit.1818.de.html?dram:article_id=361892

Ganz schön subtil!
Aber man will ja ausgetretene Wege verlassen!
Oder?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.05.2018 um 22:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja klar Claus Strunz von Sat1, der muss es ja wissen :D
Er greift eben das Ergebnis der Umfrage auf.
Aber gut, wir sind jetzt alle sicherer und wir sind übrigens statistisch auch alle reich, also was wird ständig rumgejammert dass so viele zu wenig hätten, wo doch statistisch jeder in Deutschland ein Vermögen von 203.946 Dollar hat (Wikipedia: Liste der Länder nach Vermögen pro Kopf). Ich liebe Statistiken :)


melden