Nächste Runde im Kampf der Kulturen
23.01.2018 um 19:12@neugierchen
Ich habe dem eigentlich nichts hinzzusetzen.
Wenn es sich ändert, melde ich mich wieder.
Ich habe dem eigentlich nichts hinzzusetzen.
Handschrift vom Aussterben bedrohthttp://www.deutschlandfunk.de/schreibunterricht-an-schulen-handschrift-vom-aussterben.1148.de.html?dram:article_id=400805
Schreiben mit der Hand? Ein Anachronismus im Zeitalter der Digitalisierung - so scheint es. Die Handschrift hat es an den Schulen zunehmend schwer, sich zu behaupten. Der Einsatz der Tastatur wird vielerorts forciert. Doch das bleibt nicht ohne Folge für das Lernen, wie internationale Studien zeigen.
eckhart schrieb:Ich habe dem eigentlich nichts hinzzusetzen.
neugierchen schrieb:Okay, was soll uns das nicht neue in Verbindung mit Zwangsheirat sagen. Ich weiß nicht worauf Du hinaus möchtest.
shionoro schrieb:Also ich finde schon, dass du hinzufügen solltest, wenn man dich nicht versteht.Die Neolinke Kultur im Allmy Forum ist Folgende, man kann sogar einen Bot programmieren:
wichtelprinz schrieb:Ich will sagen wenn mab behauptet das ist der Unterschied und der macht das Ganze aus, ist man eigentlich voll im Fahrwasser der Extremen der Kulturen. Man beraubt der Kultur eine Entwickkung und schliesst jeden aus der suchbdarin entwickelt.Aber wenn man behauptet, dass ein Merkmal, an welchem man durchaus durchscnittliche unterschiede festmachen kann, keinerlei einfluss auf etwas hat, ohne dafür einen sehr trifftigen Grund zu haben, dann verschließt man sich der Realität.
wichtelprinz schrieb:Ich will sagen wenn man behauptet das ist der Unterschied und der macht das Ganze aus, ist man eigentlich voll im Fahrwasser der Extremen der Kulturen. Man beraubt der Kultur eine Entwickkung und schliesst jeden aus der sich darin entwickelt.Tz tz - HASHTAG NOT ALL!
Bone02943 schrieb:Was willst denn machen? Allen, Muslimen oder Indern oder weiß wer noch alles, verbieten dieses Land zu betreten so fern es irgend wo noch Zwangsehen, in deren Herkunftsländern, gibt?Nein, denn:
shionoro schrieb:Momentaufnahmen sind aber logischerweise Relevant, wenn man den status quo einer gesellschaft begutachtet.Nicht 1000 Jahre vorher oder nachher.Da ist viel wahres dran ...... aber viele haben die Hoffnung das man alles erreichte nochmals erreichen könnte wenn die Errungenschaften wieder mal "geopfert" wurden.
shionoro schrieb:Aber ein Verweis auf die Kreuzzüge weil man nicht über dinge wie islamische zwangsheiraten in Deutschland reden will erscheint mir bizarr.Nicht nur Dir, ich werte es als Versuch vom Thema wegzukommen, da dieses ziemlich eindeutig nicht zum relativieren geeignet ist. Dann werden Nebenschauplätze eröffnet, eine oft zu beobachtende Strategie, kennt jeder von früher oder wenn Kinder in der Nähe sind. Nicht nur ich hab ne schlechte Arbeit der die auch.