@OptimistOptimist schrieb:warum musst du ständig userbezogen werden? Was hat mein Lebensentwurf mit meinen Statements und Gedanken über kulturelle Dinge zu tun?
Du hättest dir auch einfach die Frage stellen können und gut wäre es gewesen. Aber nein, mimimi, userbezug (zu mir) und der Frage ausweichen ist ja wieder mal wichtiger, als den wirklichen Sinn hinter meiner Frage zu erkennen.
Dann frag dich halt warum manche nur einen Partner haben, aber andere 2, 3, oder 20. Na, warum ist das so?
Optimist schrieb:Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest und dich nicht wieder mal so sehr auf meine Person konzentriert hättest,
Komisch, hat mir da jemand ein paar Zeilen vorher userbezug vorgeworfen? Aber ja, denn ich habe konzentriert gelesen. Also, warum wirft dieser mir ständig userbezug vor, aber schreibt selber userbezogen???
Aber wenn es dich (Entschuldigung, userbezug
;) ) beruhigt. Ich habe konzertiert gelesen, was ja auch nicht schwer ist bei manchen Texten von gewissen Personen.
Optimist schrieb:dass es mir im Grunde egal ist, wie jemand lebt bzw. ich genau diese Ansicht vertrete (bin zu faul, meine Zeilen dazu noch mal zu suchen oder neu zu formulieren,
Die Ausrede hätte ich jetzt auch benutzt das ich zu faul für irgendwas bin. Klappt immer sehr gut bei einigen.
;) Optimist schrieb:Und ich weiß auch sehr wohl - im Gegensatz zu manch anderen - wie vielfältig und bunt diese Welt ist.
Wieso stellt man, wenn man das weiß solch eine unnütze Frage? Die Antwort erübrigt sich doch dann. Für mich wäre das Stellen solcher Fragen jedenfalls Verschwendung.
Optimist schrieb:Deswegen braucht man ja trotzdem nicht alle Facetten prima finden
Hab ich irgendwo behauptet das man deswegen nicht alles super finden muss? Ich glaube nicht. Also, was soll die zusätzliche Erklärung? Langeweile oder Trollen?
Optimist schrieb:Dein Argument kann demzufolge nicht ziehen, vonwegen - man braucht Wissen NUR um überleben zu können.
Hättest du meine einfachen Worte mit der nötigen Konzentration gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht das Wissen allgemein meinte, sondern das Wissen um den Beziehungsstatuts andere Personen. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe, oder in welcher Welt ist das nicht so?
;)Optimist schrieb:Hatte ich irgendwo behauptet, dass es einem Pascha nicht vorbei gehen sollte?
Hatte ich irgendwo behauptet, du hättest dies behauptet? Wenn ja, zeig mal wo!
:DOptimist schrieb:Und weißt du noch etwas, deine Meinung worüber ICH mir sicher sein kann, interessierte mich ganz und gar nicht.
Warum musst du immer userbezogen schreiben, aber mir das Selbe vorwerfen?
Und wie kommst du auf die Idee mich würde es interessieren, ob dich meine Meinung interessiert oder nicht? Wo schrieb ich was davon, das dies der Fall ist?
Optimist schrieb:vermutlich weil es bis dahin noch nicht geklappt hatte oder sie die Abwechslung lieben.
Ah. Na siehst du. War doch gar nicht so schwer oder? Wozu stellt man denn anderen die Frage, wenn man auf die Antwort auch alleine kommen kann?
Manch einer lebt halt die Kultur mehrere Partner in sein Leben zu lassen und manche nicht. Warum einer mehrere Partner braucht liegt vielleicht auch daran, dass die Welt die vielfältigsten Menschen, Lebensweisen und Kulturen hervorbringt. Wenn man das verinnerlicht hat, kann man sich die Frage sparen, warum manche mehrere Partner brauchen, oder?