Nächste Runde im Kampf der Kulturen
16.04.2018 um 14:55BlickNixMasta schrieb:400.000 Erdowahn-Anhänger von ~2 - 2.5 Millionen BIO-Türken ist eine richtig große, ganz dolle Menge.Hast du deine These von "ca 80% aber mind 2/3" hinter dir gelassen?
BlickNixMasta schrieb:400.000 Erdowahn-Anhänger von ~2 - 2.5 Millionen BIO-Türken ist eine richtig große, ganz dolle Menge.Hast du deine These von "ca 80% aber mind 2/3" hinter dir gelassen?
mr.big schrieb:s ging mir nur um deine falschen zahlen, das kann man so als "fakt" nicht stehen lassen.Falsche Zahlen? Sicher?
Venom schrieb:AfD hatte 5.878.115 Wähler@mr.big
Realo schrieb:Schön ausgewichen. es ging umWas ist Dein Problem. Waren die Sprecher der NSDAP vor dem 3. Reich nicht mindestens genau so ernst zu nehmen wie Erdowahn heute? Also ich sehe bei Demagogen keinen großen Unterschied .... Du vielleicht?
eckhart schrieb:Falls Eure Intention ist jemanden zur Verteidigung Erdogans zu bewegen, ist das der richtige Weg, er wird nur mitnichten zum Ziel führen!Und Achtung, jetzt kommts. Man tut sogar dem Islamischen Staat den Gefallen!
Venom schrieb:Falsche Zahlen? Sicher?sehr falsch, denn du sprachst ja von rechtsextremisten und rechtsradikalen. ich denke 1. dass das parteiprogramm der afd so nicht augelegt ist und 2. waren diese wähler womöglich vorher mal wähler einer anderen partei, cdu z.b. da die cdu mehr oder weniger nach links gerückt ist, gab es für die wähler wohl nur noch eine konservative partei und das haben sie in der afd gefunden.
Venom schrieb:Und Achtung, jetzt kommts. Man tut sogar dem Islamischen Staat den Gefallen!Das sowieso!
MiaJinn schrieb:Was mir nicht in den Kopf geht, wieso wählen die Türkischen Mitbürger die ewig hier leben oder hier gar geboren sind, eine Dikatur in der Türkei :ask:Eine sehr gute Frage.
Die können doch nicht wirklich wollen das Verwandte, Freunde.. Wegen kleinigkeiten im Campknacki landen?
mr.big schrieb:sehr falsch, denn du sprachst ja von rechtsextremisten und rechtsradikalen. ich denke 1. dass das parteiprogramm der afd so nicht augelegt ist und 2. waren diese wähler womöglich vorher mal wähler einer anderen partei, cdu z.b. da die cdu mehr oder weniger nach links gerückt ist, gab es für die wähler wohl nur noch eine konservative partei und das haben sie in der afd gefunden.Und? Nur weil man bei CDU oder wo auch immer war kann man nicht radikal oder extrem werden? Die AfD ist eine völkisch nationalistische Partei und man geht damit konform. Man tut sogar nichts gegen Rechtsextreme. Hauptsache gegen "Islam".
mr.big schrieb:die türken die aber erdogan gewählt haben, haben sich klar und deutlich für eine diktatorische system entschieden und das ist sehr bedenklich.http://www.dw.com/de/wer-sind-die-erdogan-anh%C3%A4nger-in-deutschland/a-37839711
"Es wäre eine zu einfache Deutung, zu sagen: Nur die Abgehängten wählen Erdogan", sagt Uslucan. Unter den Erdogan-Anhängern seien auch Akademiker und Unternehmer. Wirtschaftlich und sprachlich sind die meisten also gut integriert. Aber an politischer Teilhabe fehlt es, kritisiert Uslucan: "Wenn man nicht das Gefühl hat, Teil des starken Deutschlands zu sein, dann wendet man sich einem anderen starken Kollektiv zu". Und Erdogan bietet mit seiner Rhetorik das Gefühl, Teil einer starken Türkei zu sein.Wie siehts nun aus?
Warhead schrieb:Verrätst du mir mal deine Kriterien was nen Linken zum Linken macht,was linksradikal für dich bedeutet,wo links endet bzw eine verortbare Mitte...oder was sich dafür hält...anfängt??Wäre OT und zeitintensiv. Ich bin gerade erst bei den 12-Uhr-Beiträgen angekommen. Wir haben 15:30 Uhr. Nein, kann ich nicht. Keien ZEit da ich auch ein RL habe und auch arbeiten muss... du nicht?
Realo schrieb:Vielleicht verzichtest du einfach mal darauf, anderen Usern Meinungen in den Mund zu legen, die sie nicht geäußert haben. Danke.Wie wäre es mal, als gutes Vorbild zu deinem Vorschlag, dies ebenfalls zu machen?