Doors schrieb:So "neu" ist der Islam in Deutschland in der Tat nicht - Muslime gab es nicht erst seit 2015:
Wer soll das denn behauptet haben und welche Rolle spielt es in dieser Diskussion...nämlich keine.
Neu und in dem Zusammenhang mit dem Islam ist dass man vor einem privaten Hokus Pokus ohne Druck einknickt - wohl Angst habend vor dem Gegenwind und irre geleiteten Vorwürfen.
Der Islam ist nach seinem blutigen Anfang in die Bedeutungslosigkeit gefallen, jetzt erstarkt er auch politisch und durch das Schwert wieder.
Es ist zwar Teil der Religionsfreiheit zu tun was man möchte, inkludiert aber auch den Aspekt der negativen Religionsfreiheit: ich muss gar nichts glauben und das tue ich auch nicht.
Ich stelle schon die Fragen:
was wird in unserer Gesellschaft durch den Islam besser?
Was funktioniert jetzt suppi nur weil der Islam unterstützt wird?
Welcher Fortschritt ist für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten?
Wie steht das im Zusammenhang mit der Freiheit und persönlichen Freiheit sowie die verfassungsmäßigen Rechten?
Darf ich den Islam kritisieren?
Darf ich die schweigende Mehrheit der Muslime hier und in anderen Ländern kritisieren?
Diese Fragen gab es so vor 10 Jahren nicht - stattdessen wird hier gezählt seit wann es was gibt...sehr wertvoll.