Nächste Runde im Kampf der Kulturen
12.04.2018 um 11:09wuec schrieb:Ich greif das heute Abend nochmal auf.Kein Stress, Geduld ist auch ein Wert .... Ich antworte dann morgen darauf. Der Abend ist bei mir immer PC frei. Das reale Leben ruft.
wuec schrieb:Ich greif das heute Abend nochmal auf.Kein Stress, Geduld ist auch ein Wert .... Ich antworte dann morgen darauf. Der Abend ist bei mir immer PC frei. Das reale Leben ruft.
neugierchen schrieb:Ich würde das wie mit einbeziehen. G20 in Hamburg zum Beispiel, oder hierDas schließt natürlich auch das wie mit ein. Da zähle ich solcherlei Art von ausgelebten Hass bzw. Rassismus, Vandalismus und körperliche Übergriffe defintiv mit zu.
Wenn Demonstranten das Recht auf Versammlungsfreiheit missbrauchen, um im Herzen Berlins gegen Juden und den Jüdischen Staat zu hetzen, so ist dies ein gesamtgesellschaftliches Problem, das uns alle betrifft und bei dem der Rechtsstaat besser durchgreifen musshttp://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verbrennen-juedischer-flaggen-zentralrat-fordert-schaerfere-gesetze-gegen-ant...
Libertin schrieb:Die jüngsten Wahlergebnisse könnten lediglich besagen, daß sich ein gewisser Anteil in der Bevölkerung in einem solchen "Kulturkampf" wähnt.Den Satz verstehe ich nicht und kann ihn auch nicht in den vorliegenden Kontext einordnen. Könntest Du ihn bitte mal näher erläutern?
Ogella schrieb:Könntest Du ihn bitte mal näher erläutern?Ich bin zwar jemand anders, aber ich glaube ihn so verstanden zu haben, dass der Kulturkampf ein Topos der Rechten ist. Sie inszenieren ihn propagandistisch, um ebenso propagandistisch gegen ihn kämpfen zu können. Kopftuch, halal essen, muslimische Feiertage usw. würde ich nicht zu Kulturkampf rechnen, sondern zum Kernbestand islamischer Kultur. Migrantenkriminalität und Terrorismus haben auch nichts mit Kulturkampf zu tun, da sie nicht Bestandteil welcher Kultur auch immer sind, sondern der Barbarei, der Gegnerin von Kultur und Zivilisation.
Ogella schrieb: Libertin schrieb:Dies spielt vorallem auf die letzten Wahlerfolge der AfD und ihren "asyl- und islamkritischen" Wahlkampf sowie ihrer eigentümlichen Verwendung des Kulturbegriffes an.
Die jüngsten Wahlergebnisse könnten lediglich besagen, daß sich ein gewisser Anteil in der Bevölkerung in einem solchen "Kulturkampf" wähnt.
Den Satz verstehe ich nicht und kann ihn auch nicht in den vorliegenden Kontext einordnen. Könntest Du ihn bitte mal näher erläutern?
Realo schrieb: Und die Massenkundgebungen der Erdowahns sind in Wirklichkeit öffentliche Integrationskurse und nur meinr engeschränkte WeltsichtMist! Hättest du es nur früher gesagt hätte ich dir das gerne ermöglicht!
Da will ich auch hin. Hast du eine Programmvorschau, wann und wo die nächste Massenkundgebung ist? Wenns geht Südwestdeutschland, da muss ich nicht so weit laufen.
BlickNixMasta schrieb:Ist gerade mal ein paar Tage her!Nee, ich meine das was du Massenveranstaltungen nennst und nicht ein Treffen von 20-30 Leuten, die sich mit Handschlag begrüßen.
vincent schrieb:Pegida hat meist auch nicht mehr als ein paar Dutzend/ Hundert Leute zusammengetrommelt.25.000 nennst du ein paar Dutzend? Du meinst ein paar Dutzend Tausend. Das ist ein Unterschied um den Faktor 1.000.
BlickNixMasta schrieb: fällt da irgendwem irgendwas auf?ja, das eine fand wöchentlich statt, das andere war einmalig.
Realo schrieb:Nee, ich meine das was du Massenveranstaltungen nennst und nicht ein Treffen von 20-30 Leuten, die sich mit Handschlag begrüßen.Du marginalisiert immer so wie es dir passt und bauscht die Gegenswite ebenso auf. Merkst du das?
BlickNixMasta schrieb:Merkst du das?Nee, ich merke nur dass ich mich an die FAKTEN halte. Für Träumerei und Geschwafel hab ich schlicht keine Zeit.