BlickNixMasta schrieb:Ach ja, durch die Innenstadt sollte ich auch nicht mehr laufen, nicht das mich die tagtäglichen live FakeNews auf den falschen Weg bringen.
Find ich aufregend. Erzähl mal.
BlickNixMasta schrieb: Und die Massenkundgebungen der Erdowahns sind in Wirklichkeit öffentliche Integrationskurse und nur meinr engeschränkte Weltsicht
Da will ich auch hin. Hast du eine Programmvorschau, wann und wo die nächste Massenkundgebung ist? Wenns geht Südwestdeutschland, da muss ich nicht so weit laufen.
BlickNixMasta schrieb:Und das der Kulturkampfschrott widerlegt ist, ist nur bei dir und deinesgleichen Tatsache.
Nein, widerlegt war er eigentlich schon immer. Du findest das nur nicht in deinen "kulturnahen" Zeitschriften, sondern da solltest du schon in eine UB gehen und wissen, an welcher Stelle du suchen musst. Auch Wikipedia (engl.) bietet da gewisse Einstiegs- und Einlesemöglichkeiten; unten in der Literaturliste wirst du dann weitergeholfen. Das Problem ist nur: Die meisten Rechten können kein Englisch, eher Russisch, aber das kann ich wiederum nicht und zweifle, ob man da weiterkommt als mit Englisch.
BlickNixMasta schrieb: Der Ruck in der Bevölkerung, in den Wahlen und daraus resultierend in der Politik besagt das dem nicht so ist.
Ich würde nicht sagen, dass der Rechtsruck eine Folge von Aha-Effekten ist, sondern eher daes massierten Hirns aus den rechten "sozialen" Netzwerken ("Das Medium ist Massage", McLuhan). Der eindimensionale Mensch (Marcuse) zieht es vor, sich eindimensional zu informieren, weil das bequemer ist und er dort mehr von Seinesgleichen findet, die ihn schulterklopfend bestätigen.
neugierchen schrieb:@Tussinelda
Nur weil man auf vorhandene Informationen zurückgreift heißt es nicht automatisch sie sind überaltert ....
Hm... Davon gibt es bekanntlich solche und so'ne. Das ist ja gerade der Punkt. Und das Problem für die meisten: Wie lerne ich es mich so zu informieren, dass ich nicht auf plumpe Ideologie hereinfalle? kritisch auswählen, wo und wie man sich informiert, ist den meisten leider nicht in den Schoß gelegt. Bei einer eher rechten Quelle ist es leicht, sie erst gar nicht zu lesen oder man muss praktisch jeden Satz kritisch hinterfragen. Bei einer linken Quelle ist es schon schwieriger herauszufinden, was und wieviel davon vom eigenen politischen Standpunkt des Autors beeinflusst und verformt sein könnte, da die kritische Sozialwissenschaft im herkömmlichen Verständnis eher "links" ist als rechts. Aber sie entstellt nicht Realitäten, sondern setzt häufig andere Prioritäten oder setzt die Prioritäten anders als ein auf Umsatz und Quotes angewiesenes Massenblatt.
neugierchen schrieb:Ja, das ist auch eine Schande sich auch nachts an die Verkehrsregeln zu halten. Ich verstehe Dich immer besser. Da ist vielleicht auch der Wunsch nach korrekten Altersangaben einfach nur spießig ...
Spießig ist wohl eher, obsolete Ampeln angeschaltet zu lassen und damit aus purer Ignoranz und Faulheit Energie zu verschwenden. Gegenüber von mir ist ein Komplex der Stadt Mannheim, in dem früher häufig samstagnachts falscher Bombenalarm gegeben wurde, so dass immer die Feuerwehr mit gleich 4 Fahrzeugen und vollem Gebimmel anrücken musste. Die gab der Stadt wohl ein paar Tipps, danach ließen sie nachts immer in einigen Räumen durchgehend Licht brennen, um zu signalisieren, dass da jemand anwesend sei. Seitdem gabs keinen Bombenalarm mehr. Da das jetzt aber schon 5 oder 6 Jahre zurückliegt und weiterhin nachts Räume erleuchtet sind, obwohl keiner drin ist (ich kann von mir aus die Räume einsehen), ist das aus meiner Sicht reine Energieverschwendung, zumal auf Kosten des Steuerzahlers. Ich nenne das spießig. Man könnte es auch überängstlich nennen.