Venom schrieb:Ich komme aus Serbien und habe zwei Muttersprachen und zwei Kulturen und Traditionen, serbische und vlachische.
du hast 2 Kulturen, schön für dich.
erzähl mal:
was ist eine typisch serbische und was ist eine typisch vlachische Kultur?
gibts die überhaupt?? letzteres ist eine rein rhethorische Frage , weil:
Venom schrieb:Welche deutsche Kultur?
mit dem gleichen Recht könnte man dich fragen:
welche serbische /vlachische Kultur?
merkste selber: du bist stolz auf deine Kulturen, streitest aber - zusammmen mit einigen anderen Helden - ab, dass es eine deutsche Kultur gibt.
ich finde diese Doppelstandards einfach köstlich
;)neugierchen schrieb:Sollten sie morgen die Idee haben Sozialwohnungen zu fordern müssten die auch abgeschafft werden?
klar, logisch.
Realo schrieb:Vermischst du genauso wie @lawine Kriminalität und Innenpolitik mit Kultur
you made my day
Fedaykin schrieb:Türkische Kriegsspiele für Kinder
In einer Ditib-Moschee marschierten Kinder in Militäruniformen und mit Plastikgewehren. Nun ist die Aufregung groß.
sowas geht ja auch hübsch unter, finde ich aber bezeichnend für den Ditib und die Türkischen Nationalisten in Deutschland
sowas kommt raus, wenn man sich einlullen lässt von Verbänden. Wie blind muss man eigentlich Sein seit 10 Jahren.
erinnert sei an den Comic mit dem Vater, der dem Kind den
Heldentod Märtyrertod als etwas sehr, sehr schönes verklickert....
irgendwie scheints doch kulturelle Unterschiede zu geben.
Realo schrieb:Wie kann man etwas wegnehmen, das es nicht gibt? Wir hatten die letzten 24 Stunden über "deutsche" Kultur debattiert und festgestellt, dass keiner der Diskutanten definieren konnte, was deutsche Kultur ist oder auch nur ein paar Vorstellungen anhand von Beispielen einbringen konnte.
siehe Mitdiskutant
@Venom : der hat sogar 2 Kulturen, die serbische und vlachische.
willste die ihm abstreiten, oder darf er die behalten?
ich wette, er kann die Kulturen nicht befriedigend definieren
;)Realo schrieb: Ihr versucht hier ein Phänomen zu installieren, das nur in den Köpfen existiert
sagte ich es schon? you made my day
Fedaykin schrieb:Ach, du redest doch sonst von Kulturrassismus und jetzt gibt es keine Deutsche Kultur ?
Also gibt es gar keine Kulturen, kein Russisch, kein Franzöisch, kein türksich etc?
früher kannte man für diejenigen, die es nciht so mit Kultur hatten, einen netten Begriff:
Kulturbanause.
scheint grad wieder top-aktuell zu sein (du nicht) sich als Kulturbanause zu betätigen ..
Fedaykin schrieb:Ich muss mal schauen das ich Bildungsminister werden, so ein paar Studiengänge müssen dringen reformiert werden.
jo, unbedingt!! sieht man ja hier
LaBoum schrieb:Gibt es generell keine Kulturen, oder nur keine Deutsche?
der Wunsch scheint zu sein, alles was irgendwie "deutsch" ist, als Rechts, Nationalistisch und völkisch zu brandmarken - mit dem Ergebnis, dass das Bestehen einer deutschen Kultur negiert wird.
paranomal schrieb:Nirgendwo sonst auf der Welt, wird "Kultur" derart willkürlich und inflationär als Begriff für alles und nix genutzt.
eigentl nicht.
nur in anderen Länder bestreitet die Linke nicht vehement die Existenz einer landestypischen Kultur, sondern man ist stolz drauf.
Realo schrieb:Aber deutsche, spanische oder französische Kultur? Schon seit 70 Jahren nicht mehr.
du bist heute echt goldig.
seit 70 Jahren gibt es keine spanische keine französische und VORALLEM keine deutsche Kultur mehr (das scheint besonders wichtig zu sein in diesem thread) ...lol
Aber erzähl das mal einer Spanierin/einem Spanier
die gehen bestimmt zum vietnamesischem Stierkampf...
die Korsen sind mittlerweile sooooo multi-kulti, dass sie gar keine Unabhängigkeit von Frankreich mehr wollen....und was das Kulinarische anbelangt:
ich sag nur : Leben wie Gott in Frankreich
:) (Käse, Wein, Baguette, Kaffee...) ziehe ich der angelsächsischen Küche mit ihren sausages oder bacon and eggs zum Frühstück und dem labberigen Wißbrot 2000mal vor
aber hey, gibt ja keine kulturellen Unterschiede...
DU kannst sicher rechts fahren auf der Insel, das finden die Briten bestimmt dufte von dir, wenn du ihnen politisch correct erklärst, dass es keine kulturellen Unterschiede gibt...
Baruchan schrieb: Ich hab nen syrischen Nachbarn, der lernt gerne Deutsch. Ausserdem ist es eine andere Kultur.
ach ja, die andere Kultur
;)Realo schrieb:Gegengfrage: warum ist der TGV immer überpünktlich und der IC immer 10 minutes late?
weil du dieses Voruteil pflegst
:)Fedaykin schrieb:Und naja wir reden nicht über das Essen, das ist selten der Grund bzgl Kulturelle Konflikte.
das würde ich so nicht sagen:
denn bestimmte Kulturen legen ja allergrößten Wert auf halales, veganes, oder koscheres Essen.
Tussinelda schrieb:hast du womöglich (absichtlich) den Zusammenhang, warum ich dies postete, überlesen, nur um einen vollkommen unnötigen Kommentar abzugeben?
du bist sooooo süß,
@Tussinelda wer bestimmt, ob etwas unnötig ist, DU etwa?
aber leider , "you made my day" ist bereits an REalo vergeben
versuchs morgen noch mal
:)