Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
09.10.2019 um 15:15knopper schrieb:ja und? In welche Richtung geht es? rechts oder doch eher islamistisch?Die Person ist weiß und ein Mann, mehr kann man da nicht erkennen.
Nur so als Tendenz...
knopper schrieb:ja und? In welche Richtung geht es? rechts oder doch eher islamistisch?Die Person ist weiß und ein Mann, mehr kann man da nicht erkennen.
Nur so als Tendenz...
knopper schrieb:ja und? In welche Richtung geht es? rechts oder doch eher islamistisch?Etwas früh für ironische Bemerkungen.. oder?!
bgeoweh schrieb:Die Person ist weiß und ein Mann, mehr kann man da nicht erkennen.hm ok. wollte ich nur wissen
Update vom 9. Oktober 2019, 15.11 Uhr: Die Lage in Halle, Landsberg und Wiedersdorf bleibt unübersichtlich. Wie Bild nun erklärt, soll sich das SEK offenbar auf einen Einsatz unweit der beiden Tatorte vorbereiten. Demnach stünde die Stürmung einer Wohnung kurz bevor.https://www.merkur.de/welt/halle-schiesserei-vor-synagoge-mehrere-todesopfer-mehrere-taeter-auf-flucht-zr-13083546.html
Fichtenmoped schrieb:lleicht was Sowjetisches/Russisches?Auch ein Kandidat..
Wikipedia: PPSch-41
Fedaykin schrieb:jedenfalls ist die MP eher Historisch, eventuell eine MP41..Ja, ich glaube auch, dass es sich um eine historische Waffe handelt UND das Bild, das ich von einem der Täter gesehen habe, zeigt einen Mann ohne Bart!
fumo schrieb:Kannst du den Helm zuordnen?Nein, sieht aus wie ein "Schutzhelm" nicht Standart Militärhelm. zumindest auf deinem Foto.
vincent schrieb:Etwas früh für ironische Bemerkungen.. oder?!Vermutlich Rechts..
Fedaykin schrieb:Vermutlich Rechts..Auf Focus steht auch etwas von einem anschließenden "Angriff auf den Dönerladen", also ja, könnte sein.
Fedaykin schrieb:Nein, sieht aus wie ein "Schutzhelm" nicht Standart MilitärhelmIch versuche ihn gerade mit russischen Modellen abzugleichen; von hinten erinnert er mich irgendwie daran!
H.W.Flieh schrieb:Auf Focus steht auch etwas von einem anschließenden "Angriff auf den Dönerladen", also ja, vermutlich.Muss nicht unbedingt sein. Der Dönerladen war eher ein Zufallsziel, weil er in der Nähe war. Und das Opfer im Imbiss war somit auch eher Zufall.
...
Die Täter eröffneten dann auf der Straße das Feuer auf Passanten. Sie schossen auch auf einen Döner-Laden, der sich in der Nähe befindet. Anschließend stieg ein Täter in einen Mittelklassewagen und verschwand. Eine Person wurde inzwischen festgenommen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.
Bei den Getöteten handelt es sich laut Polizei um einen Mann und eine Frau. Der Mann sei in einem Imbiss erschossen worden, die Frau in der Humboldtstraße in der Nähe eines Friedhofs.
...
vincent schrieb:Wobei auch nicht auszuschließen ist, dass Juden als solche erkennbar im Dönerladen waren.Es ist Jom Kipur, ein Fastentag. Kann natürlich trotzdem sein, würde ich aber eher nicht unbedingt vermuten.
vincent schrieb:Wahrscheinlich wird es sich um einen Terrorangriff handeln. Aber trotzdem ist es verfrüht so einen Threadtitel zu verwenden..Entschuldigung, dass ich gespoilert habe!
H.W.Flieh schrieb:Es ist Jom Kipur, ein Fastentag.Eine wichtige Information, das schließt wirklich aus, dass der Täter gezielt Juden ins Auge gefasst hat, nachdem er sich von der Synagoge entfernt hatte! Ein gläubiger Jude würde wohl nicht an einem Fastentag zunächst in die Synagoge und dann zum Kebabverkäufer gehen!
fumo schrieb:Entschuldigung, dass ich gespoilert habe!Hat mit spoilern nichts zu tun. Es geht um halbwegs sachliche Information und wie du gerade an dem Augenzeugen vielleicht sehen konntest, um die Verbreitung von irgendwelchen falschen Infos.