@RealoAlso ich kenne keine seriöse Zeitung, die "besonders gern und beinahe lustvoll" über Migrantenausschreitungen berichtet. Ausserdem, wenn es solche Ausschreitungen gibt, bin ich durchaus dafür, dass darüber auch berichtet wird. Der Ton sollte dabei freilich nüchtern bleiben. Meine Standardlektüre besteht aus dem Spiegel, der SZ und Publik-Forum, und da findest du bestimmt keine solchen Artikel.
Dass man mühelos qualitativ schlechten Journalismus konsumieren kann, ist mir bekannt, doch was trägt das jetzt ernsthaft und konstruktiv zum Thema bei?
Tussinelda schrieb:nee, zur gelungenen Integration gehört es offenbar, Flüchtlingen pauschal etwas zu unterstellen und dann lieber darauf zu verzichten, sie beim Karneval anzutreffen. Schon gar nicht in Gruppen.
Reichlich polemisch, dein Einwurf. Aber ich denke, das weißt du auch selber. Wem legst du jetzt diese Äusserung in den Mund?
Ich bin kein Karnevalist, durfte aber den Kölner Karneval schon zweimal zwangsweise miterleben. Beeindruckt war ich von der Alkoholaufnahmefähigkeit vor allem von Frauen und ausserdem vom Niveau generell. Dazu kleinere und größere Rangeleien, auch Schlägereien, Gepöbel und Gekreische. Ok, wems Spass macht. Dass die Polizei in dieser aufgeheizten Atmosphäre sowieso schon alle Hände voll zu tun hat, dürfte klar sein. So kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass ein weiteres, mögliches Ausschreiten unter allen Umständen vermieden werden muss.