@thomas74Ja, es gab Erkenntnisse. Aber nach den Täter vom letzten Jahr wurde nicht gesucht. Stattdessen wurden Nafris eben unter Generalverdacht gestellt. Kann man toll finden oder nicht, bleibt aber was es ist, RP.
@kleinundgrünNaja, bleiben wir einfach bei dem Aussehen. Aus dem Aussehen jetzt rein ethnische Merkmale machen, halte ich für illegitim. Mir fallen da keine ein, die eindeutig wären.
Ob du alle Chinesen unter Generalverdacht stellst? Nein. Also zumindest in unserem Fahndungs-Beispiel.
Wenn du aber wegen ein paar Chinesen alle Chinesen unter Generalverdacht stellst, und die besonders überprüfst, ist es RP.
def schrieb:Da im Fall von Silvester ganz konkrete Verbrechen vorliegen handelt es sich um keinen Generalverdacht sondern den ganz konkreten Verdacht gegenüber denen, die zum Jahrestag der Fummelei an den Ort selbiger in Kompaniestärke anrücken.
Nein, es gab keinen konkreten Verdacht. Silvester war ein Jahr her. Du musst dich mal entscheiden. Entweder du gibst zu, dass es RP ist, dann kannst du gerne auch einen konkreten Verdacht konstruieren oder du lässt es, dann kann man aber von der Herkunft, die sich bei beiden Gruppen zufällig überschneidet, keinen konkreten Verdacht ableiten.
Oder meinst du wirklich, man hätte auch deutsche, chinesische Gruppen ebenso kontrolliert?