Höchstalter für Politiker
08.04.2014 um 18:49@Mittelscheitel
Ersteinmal "Danke" für die Antwort.
Also ich lebe in NRW und es ist grundsätzlich so, dass Aufgaben in der Partei aufgeteilt werden.
Zwar gibt es die Aufteilung bezüglich "Schriftführer", "Kassierer", etc.pp..... aber solche Aufgaben, wie das Verteilen von Flyern übernehmen alle (in der Theorie)... genauso wie die anderen 3 Aspekte, die ich genannt habe!
Auf jedem Stadtfest gibt es einen Parteistand... das ist nicht nur alle 4 Jahre der Fall!
Es gibt zu bestimmten Tagen im Jahr feste Termine, an dem die Ratsmitglieder Aufgaben übernehmen sollen (Ostern=Eier verteilen, Muttertag=Rosen verteilen, ... das bezieht sich nicht nur auf Feiertage, sondern auch auf bestimmte andere "Konstellationen")
Dazu: Mir geht hier niemand darauf ein, ob manche Leute aufgrund ihres Alters für bestimmte Themengebiete nicht geeignet sind?! Das war meine primäre Frage an euch und weniger der Fall, das jene dann zu alt sind.
Es geht darum, dass man bei einem gesetzlichen Ausschluss nicht eine Diskriminierung gleichsetzen sollte.
^^PS: Ist sogar ziemlich gut das Beispiel:
Leute mit ner 5 im Abi fliegen im ersten Semester, Politiker kann man im ersten Jahr nicht "abschieben", wenn sie nicht bei den Arbeiten mitwirken.
Ersteinmal "Danke" für die Antwort.
Mittelscheitel schrieb:Ich weiß ja nicht, in welchem Land Du lebst, das zur Aufgabe eines Ratsmitgliedes Flyerverteilen gehört....Schön, einen einzelnen Satz herauszupicken ist ziemlich einfach... dann hört sich das ganze schon ziemlich lächerlich an.... vielen Dank für die fairen Diskussions-Bedingungen.
Also ich lebe in NRW und es ist grundsätzlich so, dass Aufgaben in der Partei aufgeteilt werden.
Zwar gibt es die Aufteilung bezüglich "Schriftführer", "Kassierer", etc.pp..... aber solche Aufgaben, wie das Verteilen von Flyern übernehmen alle (in der Theorie)... genauso wie die anderen 3 Aspekte, die ich genannt habe!
Mittelscheitel schrieb:Naja, in dem Land, indem Du lebst, scheinen Ratsmitglieder ja nichts anderes zu tun, als Wahlkampf zu machen.Woher nimmst du diese These?
Auf jedem Stadtfest gibt es einen Parteistand... das ist nicht nur alle 4 Jahre der Fall!
Es gibt zu bestimmten Tagen im Jahr feste Termine, an dem die Ratsmitglieder Aufgaben übernehmen sollen (Ostern=Eier verteilen, Muttertag=Rosen verteilen, ... das bezieht sich nicht nur auf Feiertage, sondern auch auf bestimmte andere "Konstellationen")
Mittelscheitel schrieb:Also aus Deutschland, genauer gesagt Hesen, wurden abgesehen von den Sizungen der Stadtverordnetenersammlungen und den Ausschußsitzungen., Argumente zu bestimmten politischen Themen und geplanten Votrhaben gesammeltRichtig, eine Aufgabe der Ratsmitglieder, aber lange nicht der arbeitsintensivste!
Dazu: Mir geht hier niemand darauf ein, ob manche Leute aufgrund ihres Alters für bestimmte Themengebiete nicht geeignet sind?! Das war meine primäre Frage an euch und weniger der Fall, das jene dann zu alt sind.
Mittelscheitel schrieb:Parteiarbeit ist wieder ein ganz anderes Thema.Was "ganz anderes" würde ich nicht sagen. Es sehen sich immer die gleichen "Verdächtigen", zumindest bei den Verantwortlichen...!
Mittelscheitel schrieb:Vielleicht sollten sie nicht, verbieten kanns man ihnen aber nicht. Insofern hinken die Vergleiche schon sehr.Nein, die "hinken" ganz und gar nicht!
Es geht darum, dass man bei einem gesetzlichen Ausschluss nicht eine Diskriminierung gleichsetzen sollte.
^^PS: Ist sogar ziemlich gut das Beispiel:
Leute mit ner 5 im Abi fliegen im ersten Semester, Politiker kann man im ersten Jahr nicht "abschieben", wenn sie nicht bei den Arbeiten mitwirken.