Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?
09.12.2022 um 20:35navi12.0 schrieb:Naja, mal davon ab, dass sie ausser ihrer tollen Grünen-Karierre nichts zählbares vorzuweisen hat, bei dem sie sich hätte profilieren könnenOk, jetz aber mal Butter bei die Fische! Wie viele Politiker kannst du mir aufzählen, die mit 28 schon mehr erreicht haben, als Co-Vorsitzende einer großen Bundespartei? Nenn mir mal wenigstens drei.
navi12.0 schrieb:hat sie sich schon mehrfach heftige Kritik bzgl ihrer öffentlichen Auftitte gefallen lassen müssen, was schon ziemlich unprofessionell wirkte.Nenn mir mal bitte auch wenigstens drei Politiker, die regelmäßig in der Öffentlichkeit auftauchen und sich noch keinerlei Kritik an ihren Auftritten gefallen lassen mussten!
navi12.0 schrieb:Warum sollte das von großer Relevanz sein?Weil diese Menschen eben nah an ihr dran sind und täglich mit ihr zusammen arbeiten, während du sie offensichtlich nur aus eineigen wenigen öffentlichen Auftritten kennst, vermute ich mal, die können sie besser einschätzen als du und die haben sie zu ihrer Vorsitzenden gewählt.
Aber deiner Meinung nach is es wohl nur deshalb dazu gekommen, weil kein anderer den Job wollte. :D
navi12.0 schrieb:Doch, macht insofern Sinn, als dass man damit erstmal die vermutlich besseren Leute in die Politik locken könnte.Wie kommst du auf die Idee, wenn doch nach deiner eigenen Aussage die vorherige Tätigkeit kein Qualitätsmerkmal is und damit natürlich auch die Bezahlung keins sein kann?
Wie kann ein Kriterium die Wahrscheinlichkeit für eine bessere Auswahl darstellen, wenn das Kriterium selbst keinerlei Qualitätsmaßstab sein soll?
Ich wiederhole mich, das macht keinerlei Sinn!
navi12.0 schrieb:Na zB den Habeck, den ich als sehr kompetent empfinde, oder auch Die Bärbock, die sich besser verkauft, als ich anfangs dachte.Haben die denn vor ihrer Politik Karriere denn schon viel Geld verdient? Hatten die mit ende 20 schon mehr vorzuweisen als die Lang? Und wenn dich Bärbock überrascht, vielleicht täte es die Lang oder der Kühnert ja auch?
mfg
kuno