navi12.0 schrieb:Echt jetzt .. du willst nun auch noch den Ahnungslosen spielen, und ich soll jetzt jede kleine Behauptung, die gefallen ist, suchen, hier rein kopieren, kommentieren, usw
Ja, genau das will ich, ich will, dass du deine Unterstellungen belegst. Ich mein, ich hab vor dem letzten Beitrag satte 8 Beiträge in diesem Fred geschrieben, da wird es dir ja möglich sein, die vermeintlich von mir getätigte Behauptung rauszusuchen, mal davon abgesehen, dass es in einer ordentlichen Diskussion der Minimalstandard is, eigene Behauptungen zu belegen.
Allein die Tatsache, dass du hier ewig erklärst, warum du das nich machst, statt einfach die angeblichen Behauptungen zu zitieren, was wohl deutlich schneller gegangen wäre, zeigt doch, dass diese frei erfunden sind.
navi12.0 schrieb:Ich sage, die innere Logik der demokratischen Strukturen, die ich auch in Teilen skiziere, ist dafür verantwortlich, dass eher Polit-Models jedweder Colour in die Spitzenpositionen gewählt werden, was ganz und gar nichts über ihre Kompetenz aussagen muss. Diese Peronen müssen nur dem Wähler gefallen, egal wie blöd er ist, und ob er überhaupt Ahnung von den Herausforderungen der Politik hat.
Tja siehste, das bestreite ich ja nich mal. Klar werden vom Wähler letztlich immer die gewählt, die dem Wähler am geeignetsten erscheinen, was natürlich nich heißt, dass diese auch die geeignetsten sind und das is natürlich ein großer Nachteil von Demokratie.
navi12.0 schrieb:Dies begünstigt eher die Tendenz, dass inkompetente Leistungsverweigerer im Politzirkus landen, keine Spitzenkräfte wie zB in der freinen Wirtschaft.
Da muss ich dann aber schon wieder reingrätschen, denn die Tatsache, dass jemand, der in der freien sehr erfolgreich is, automatisch auch eine Spitzenkraft (im Sinne der Leistungsfähigkeit) sein muss, halte ich zumindest erstmal für fraglich.
Aber selbst wenn das in der Regel so wäre, sagt das eben noch lange nichts darüber aus, ob sie auch in der Politik Spitzenkräfte würden.
navi12.0 schrieb:Du sagst, dass die Tatsache, dass eine Person sich innerhalb der Partei durchsetzen konnte, wobei du nicht erklären kannst, wie das geschah, und zB die CoV Stelle bei den Grünen mit gerade mal 28 erreicht, schon der Beleg dafür ist, dass sie genug Leistungsbereitschaft und politische Kopetenz besitzt, um in der Spitzenpolitik ausreichende bis gute Leistungen bringen zu können.
Und schon wieder nein, das habe ich nich gesagt! Also zeig die Stelle, wo ich das gesagt hab oder zieh zurück! Deine ständigen unwahren Unterstellungen nerven langsam echt.