Grendel666 schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass ich durch meine Sinne gefiltert Zeit und Raum verfälscht wahrnehme. Da also auch die Mittel unserer Naturerkenntnis begrenzt sind, ist es vielleicht niemals möglich, die letzte Wahrheit über Zeit / Raum mit Gewissheit zu erfahren.
Ja ich denke auch wir nehmen zumindest die Zeit ander war als sie in wirklichkeit ist.
Es ist aber auf jeden Fall möglich über diese Naturerkenntnis hinwegzusehen, in bestimmten Traumphasen z.B. nimmst du die Zeit anders war und es ist uns denke ich schon möglich über die Grenzen unserer gewohnten Zeitlinie wegzusehen.
Das Problem ist dass man immer wieder von allen Seiten gesagt kriegt dass dies nicht möglich sei und unser Verstand somit auch niemals so etwas erfahren kann, oder es besser gesagt nicht wahrnimmt.
Grendel666 schrieb:bzw. ein ominöser Gott als erste Ursache erscheint mir da eher unlogisch, weil es keine Indizien dazu gibt, also so unwahrscheinlich, dass man die Möglichkeit außer acht lassen kann.
Da machst du denke ich auch einen grundlegenden Fehler, denn so etwas wie die Exsistenz eines Gottes sollte man nie ausser acht lassen. Alles ist möglich und wenn du dich solch einer Möglichkeit verschließt kannst du auch andere mögliche Zusammenhänge nicht auffassen.
Was ich damit sagen will ist du solltest deinem Gehirn immer alle Möglichkeiten offen lassen sonst wird es mit der Zeit immer Experimentierunfreudiger ( ich weiss doofes wort wusste nicht wie ich es besser ausdrücken kann ;D)
Und solche Fragem ob es Unendlichkeit, Gott oder sonst was gibt kann denke ich keiner mit gewissheit beantworten, vllt. mutmaßen oder Diskutieren darüber kann man aber am Ende liegen wir in Wirklichkeit wahrscheinlich alle total daneben
:D