@KL21 KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Auf die links antworte ich nicht, weil da noch mehr verkehrter sch... steht und ich nicht ewig schreiben will.
Nein du antwortest darauf nicht, weil dein Verstand möglicherweise soweit nicht reich tund weil du dich für klüger hältst, als Leute die die Materie (Sache) mit genügend Intelligenz studiert haben.
Das darfst du gerne vermuten....
Die haben gar nichts studiert, allerhöchstens um den Wc-Schüsselrand... wollen wir doch näher drauf eingehn, dir zuliebe..;
Die physikalischen Gleichungen sagen uns nicht, was sich gerade jetzt ereignet; sie sind wie eine Karte ohne die Markierung "Sie sind hier". In ihnen gibt es weder den gegenwärtigen Moment noch den Fluss der Zeit. Insbesondere besagen Albert Einsteins Relativitätstheorien nicht nur, dass keine speziell ausgezeichnete Gegenwart existiert, sondern auch, dass alle Momente gleich real sind. Im Grunde ist die Zukunft nicht offener als die Vergangenheit…
(
http://www.spektrum.de/magazin/ist-zeit-eine-illusion/1044180 )
Die Physikalischen Gleichungen sagen uns genau was sich hier und dort ereignet, jetzt und früher ereignet hat;wenn man bewusst ist = sein will.
Braucht man wirklich Einsteins-Theorie um zu wissen, das alle momente gleich real sind...Wow welch helle leute die das brauchen.
Im Grundegenommen ist = kann die Zukunft offener = anderst als die Vergangenheit werden, wenn man sich ändern will....
Unser Universum ist außerordentlich speziell und – gemessen an den möglichen Verteilungen seiner Materie und Energie – extrem unwahrscheinlich.
Diese erstaunliche Tatsache zu verstehen, ist zurzeit eines der wichtigsten Ziele von Physikern und Kosmologen. Davon erhoffen sie sich auch eine Erklärung, warum die Zeit vorwärts fließt, was die Naturgesetze nicht erklären können. Doch womöglich wirft eine radikale Neuinterpretation der Realität alles um. Denn sowohl Albert Einsteins Relativitätstheorie als auch spekulative Vorschläge für eine „Weltformel“ legen eine irritierende Schlussfolgerung nahe: Die uns so vertraut und manchmal quälend erscheinende Zeit könnte eine blanke Illusion sein – und in Wirklichkeit gar nicht existieren.
Gestern und Morgen sind eins
Die moderne Physik schockiert mit einer radikalen Neuinterpretation der Realität: Die Zeit ist eine bloße Illusion. „Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding“, schrieb Hugo von Hofmannsthal im Libretto für Richard Strauss’ 1911 uraufgeführte Oper „Der Rosenkavalier“ „Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie. Sie ist um uns herum, sie ist auch in uns drinnen. In den Gesichtern rieselt sie, im Spiegel da rieselt sie, in meinen Schläfen fließt sie. Und zwischen mir und dir da fließt sie wieder, lautlos, wie eine Sanduhr.“ Dieser Fluss der Zeit ist uns sehr vertraut und zugleich äußerst rätselhaft – aber trotzdem wohl eine blanke Illusion. Denn immer mehr Physiker und Philosophen kommen zu dem Schluss, dass es die Zeit objektiv überhaupt nicht gibt. „Das zu erkennen, ist vielleicht die größte intellektuelle Herausforderung, mit der die Menschheit jemals konfrontiert wurde“, sagt der Philosoph und Physiker Vesselin Petkov von der Concordia University im kanadischen Montreal.
(
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8332/physik_aid_229939.html , 2008 der Inhalt.... )
Das Universum, ist nur ausserordentlich speziell, wenn man es als solches betrachtet.
Wenn du etwas als solches betrachtest wie es ist, ist es einfach wie es ist, man selbst bewertet und formt somit seine Intelligenz = erkenntnisse.
Die Zeit fliesst vorwärts, weil sich das Leben Wandelt....
Weshalb kann nun die Naturgesetze es nicht erklären ? (Ironsich gefragt um die anzusprechen die angesprochen werden müssen)
Etwas entsteht und vergeht, nennt man dies nicht (achtung ironisch !) auch Anziehung und das Abstossungs-Prinzip, oder einfach: Kreislauf des Lebens...
(Die Modernen werden dümmer = unbewusster, merkst du dies nicht....
@KL21 )
Der Fluss der Zeit ist doch nur rätselhaft, wenn man es nicht versteht...Sprich es nicht enträtselt. (Der Aspekt wieder mit dem bewerten und urteilen...)
Die Zeit, was der Wandel ist, also die veränderung, existiert Objektiv wie Subjektiv (Also Innen wie Aussen);
Subjektiv, weil jeder sich ändert, (Alter=Zellen) oder ändern kann (Charakter betrachtung) und Objektiv, weil auch sich die Umwelt verändert = altert, das heisst vergeht und "neues" entsteht. (Kreislauf des Lebens)
Illusion;
Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit.
In einem weiteren Wortsinn werden auch falsche Interpretationen und Urteile als Illusion bezeichnet.
(
Wikipedia: Illusion )
Wenn ich also Annehme die Zeit existiert nicht, ist dies falsch, beispielsweise meine Wahrnehmung, meine beobachtung, sprich meine Wahrheit.
Oke kann so sein und darf so sein.
Aber Zeit ist keine Illusion, der Wandel passiert.
Jetzt gerade für alle Zeiten.
Darum ja, existiert die Unendlichkeit, denn die Zeit ist der Wandel = die liegende 8...(hehe;
@Alisa1 )
Das Unterscheidungsvermägen von veränderungen brauchen wir Menschen weil wir unteranderem so beschaffen sind = aus mehreren Teilen, Ebenen, sphären, Aspekte, Prinzipen bestehen.
Wissenschaftler die nicht mal Hermetik verstehen und wollen bestimmen wie Leben ist, naja dürftige Intellegenz, fast schon traurig und bemitleidenswert das die sich getrauen sich zu äussern, nicht wahr...?
Sarv schrieb:Habe ich doch gerade erklärt, wir denken dreiimensional und brauchen tun wir es nicht, sondern wir sind so beschaffen.
Edit; Doch, wir brauchen es; Dieses unterscheidungs verfahren, weil wir so beschaffen sind.....
KL21 schrieb: Sarv schrieb:
4 Dimensionalität ist doch nicht undenkbar, bemerkst doch das Leben....
Das Leben hat damit rein gar nichts zu tun, denn es ist begrenzt, falls du es schon bemerkt hast, hier geht es aber um Unendlichkeit.
Hier kurz was über die Dimensionalität, ist nicht Off Topic, weil es die Unendlichkeit erklärt;
Raum und zeit ist halt das leben und sterben.
1 Dimension ist Zahl 1= dargestelt als . (punkt)
2 Dimension = 2 = dargestellt als - (Strich = A nach B)
3 D. = 3 = Dreieck
4 D. = 4 = Viereck, aber auch kreis, oder ne Schlange die versucht sein schwanz zu beisen.
Und natürlich Jesus am Kreuz, der somit das 5 element repräsentiert = den Menschen.
Zahl 1 = Feuer
Zahl 2 = Wasser
3 = Luft
4 = Erde
Feuer ist der Wille, alles was bewegt, aktion = Kopf
Wasser ist gefühl, aber auch bewegung.... = Bauch
Luft ist verstehen = Luft
Erde Bewusstein.....= Körper, Beien und Füsse.
Kopf ist Geist
Bauch/Brust Seele
ganzer Körper = Erde, darum ist ja 3 die Zahl 4, sprich alle elemente halt eines und doch viele.
Also, heisst dies, das die 3 Dimension die 4te ist.
Und 4te ist die 5 und 5 die 6 und und und bis zu 10 und wieder von vorn.
Alle drei Ebenen; Körper, Seele = das Gefühl, Geist = die Intelligenz sind Raum und Zeit abhängig.
Für den geist ist der Körper nur scheinbar eine Illusion.
Illsuion ist wenn man annimt es existiert keine Zeit.
Denn zeit existiert als veränderung, als Wandel = die Unendlichkeit.....
KL21 schrieb: @KL21 was ich sollte und was nicht ist meine sache, ich frage dich beusst das gleiche wirst es dann mal merken, nach jahren oder so...
Ich glaube du solltest erst mal bemerken, das du hier am Thema vorbei schreibst.
Ne, musst nur genau und alles lesen dann wirst merken das ich dies nie tue, nicht mal wen ich einen User nur was frage....
KL21 schrieb:„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Dann hätte Einstein mal lieber genauer studiert dann wüsste er, das für einige das Universum ewiglich ist und für andere es endlich ist, alles sache der eigenen betrachtung.
@Menedemos Zunächst ist die Zeit einfach nur eine zusätzliche Dimension zu unserem bekannten dreidimensionalen Raum. Warum wir diese Dimension grundsätzlich anderes wahrnehmen als die übrigen 3, kann wohl keiner befriedigend beantworten.
Guggst du das Rosa/violett geschrieben, dann hast du erklärung...
Zeit ist keine zusätzliche Dimension, es ist/sind die 3 Dimensionen.
Menedemos schrieb:Wenn ich aber immer höre, außerhalb des Universums sei nichts (und damit auch nicht außerhalb der Zeit), komme auch ich immer ins Grübeln.
Ausserhalb kann nichts sein, weil Universum alles mit ein befasst = Innen wie Aussen...
Menedemos schrieb:Zweifellos ist unser Universum (das wir wahrnehmen) räumlich und zeitlich begrenzt. Das heißt aber doch nicht, dass die Dimensionen, in denen es liegt, mathematisch begrenzt sind. Eine solche Begrenzung gibt es doch prinzipiell gar nicht. Von daher ist die Frage "Was war vor 20 Milliarden Jahren?" wohl nicht unsinnig, auch wenn die Antwort vielleicht "das Nichts" lautet.
Alles was du nicht Wahrnimmst ist halt ausserhalb deines Verfassungsvermögen....., das liegt aber an einem selbst, an der Selbsterkenntniss....
Alles ist begrenzt auch wenn es unendlich ist....begrenzte Unendlichkeit.