Was wollt ihr vor euerem Tod alles erreicht haben?
08.06.2015 um 18:19
@canary Du willst der Menschheit beiwohnen? Ich würde mit meinem Mammon versuchen, so viel Gutes wie nur möglich zu tun, bis ich den Löffel abgebe, denn mit meiner jetzigen Situation bin ich eigentlich ganz zufrieden.
@Amorphis Darf ich deine Freundin sein, wenn auch nur gedanklich? :-)
08.06.2015 um 18:25
@ramisha Im Grunde ja. Gandhi war bei der Menschheit in zig millionfacher Hinsicht. Sokrates beehrt uns durch seine Schriften immer noch und so einen Traum hege ich auch.
16.06.2015 um 11:10
Ich möchte ein erfolgreiches Leben gelebt haben. Gute Arbeit mit hohem Ansehen. Eine liebe Familie, gute Freunde die zu einen stehen. Standard halt, aber ich will nicht mehr.
28.06.2015 um 20:38
Primär möchte ich in meinem Leben eine Familie gründen und ein klischeehafter, peinlicher Vater sein. Meine Frau, die Mutter unserer Kinder sollte genauso einen Dachschaden haben, aber zusammen mit mir trotzdem in der Lage sein, die Kinder anständig zu erziehen und ihnen eine gesunde Moral und Werte beibringen.
Dazu würde ich gerne ein eigenes, großes Haus besitzen und am Liebsten mit meinen Lieben selber bauen und darin leben.
Sekundär möchte ich viele verschiedene Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen, besuchen..und zerstören. :troll:
28.06.2015 um 23:58
Gar nicht so sonderlich viel. Einmal eine funktionierende Beziehung erleben wäre schön. Auch gut wäre es, wenn ich eine Leserschaft für meine Bücher aufbauen kann, aber sonderlich hochtrabend oder weitgehend ist kein "Lebensziel" von mir. Was soll ich das definieren, während ich alle paar Jahre durch menschliche Entwicklung wieder anders denke?
29.06.2015 um 00:38
Mal andere Länder kennenlernen, dazu natprlich auch die Kultur und die Menschen. Es gibt so viele schöne Flecken auf der Erde, die Natur ist in manchen Gegenden einfach unglaublich.
Ansonsten zufriedensein mit mir selber. Glücklich sein mit mir und meiner Umwelt.
29.06.2015 um 20:50
Alles aufräumen, damit ich alles ordentlich hinterlasse.
Noch einige Probleme klären.
Wissen, dass es meiner Familie gut geht (bzw. helfen, damit es so wird).
Einen Zustand in mir erreichen, der mich ruhig, friedlich und gelassen sein lässt.
... und mein Buch fertig schreiben
... und ich würde gern wissen, warum der Mensch so ist, wie er ist ... und was der Sinn des Lebens für den Menschen ist, denn eigentlich existieren viele doch nur, oder?