Heide_witzka schrieb:Und wer ist der Sender?
Wer veranlasst die Sendung?
Zu welchem Zeitpunkt?
Und wie stellt wer die notwendige Energie bereit?
Was wird denn da nun genau transportiert?
Ist es eine gerichtete Übertragung oder völlig zufällig?
Wie werden die Informationen abgestrahlt, kodiert, empfangen und decodiert?
Es stellen sich da noch mehr Fragen, aber man muss ja irgendwo starten.
Da es ja um die Frage geht, ob es nach dem Tod eine Fortsetzung gibt
@Heide_witzka kannst du ruhig davon ausgehen, dass der Sender in diesem Fall zumindest indirekt das gerade verstorbene Lebewesen ist, wenngleich die Seele automatisch ihren sagenwirmalso Weg in den Heimathafen nimmt. Eingerichtet und veranlasst hat es das Universum und umgesetzt wird es von der Natur der Erde - mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Dass der Zeitpunkt der Entseelung mit dem Zeitpunkt des Todes und dass der Zeitpunkt der Beseelung dem Zeitpunkt der Wiedergeburt entsprechen dürfte, das ist dir hoffentlich klar. Energie hierfür ist einfach so in Universum und der Natur der Erde vorhanden - mehr kann ich dir leider auch hierzu nicht sagen. Die Seele trägt den Geist und die Seele kennt ihren Weg sagenwirmalso zu ihrem Heimatort und wird von dort aus inkarniert, um in einem wahrnehmbaren und aktionsfähigen Körper eine lebende Seele darzustellen. Meiner Meinung nach hat da der Zufall keinen Platz. Die Codierung oder etwa die Frequenz ist mir nicht bekannt, also auch hierzu kann ich dir leider nichts sagen. Jedoch, um dir doch noch eine Information zu geben, gehe ich davon aus, die Seele hat in etwa das Gewicht von 21 Gramm (wurde angeblich gemessen, hab ich mal gehört).
Nemon schrieb:Wie sieht die Soft- und Hardware-Struktur dieses Vorganges aus.
Soll ich dir jetzt erzählen, wie technisch gesehen Sender und Empfänger gebaut sind?
@Nemon Nö du, das mache ich jetzt nicht grad, denn das kannst du gerne selbst recherchieren, wenn es denn für dich so wichtig ist - ich jedenfalls weiß es nicht, wie es das Universum aufgebaut hat. Wie Frequenz- oder Amplituden-Modulation funktionieren, weißt du ja, gehe ich davon aus - gedanklich kannst du auf diesem technischen Wissen aufbauen, wenn du dir vorstellst, dass die Seele den Geist transportiert.
Nemon schrieb:Wo ist das Programm wie hinterlegt, welche Instanzen überwachen den Ablauf, wie kommt es überhaupt zustande, wo es doch Menschen (ab welchem Entwicklungsstadium qualifizieren wir uns für das Programm) nicht seit ewig gibt.
Naja, Gott bzw. das Universum Ist meiner Überzeugung nach ewiglich. Aber wo Programme und wie Abläufe hinterlegt sind, das könnte dir vielleicht jemand mitteilen, welcher sich im Totenreich auskennt und von dort als bewußte Seele inkarniert ist. Für ein Programm der Wiedergeburt haben wir uns nicht qualifiziert, sondern ist das ein ganz normaler und natürlicher Ablauf im Kreislauf des Lebens, denn jede Seele (Lebensenergie) wird wiedergeboren. Was es aber den menschlichen Geist betrifft, hat es sich im Laufe der Zeit so entwickelt, dass er über sich hinaus wachsen kann, indem er seine geistige Leistung weiter ausbaut.
Nemon schrieb:Es entstehen massig Fragen bei deinem grob skizzierten Konzept.
Das kann ich mir vorstellen.